Kofferraumöffner für den Innenraum

  • Warum eigentlich? Ein Druck auf den Schlüssel genügt doch.


    Och - je nachdem, wo man den Schlüssel verstaut hat ist es doch praktisch, einen Knopf/Schalter in oder am Fahrzeug zu haben.



    Der Schalter innen wird für mich vor allem dann interessant, wenn dann der Knopf hinten im Stoßfänger deaktiviert wird. Den Innenraumschalter nur zusätzlich zu haben ist für mich unnötig.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Der Schalter innen wird für mich vor allem dann interessant, wenn dann der Knopf hinten im Stoßfänger deaktiviert wird. Den Innenraumschalter nur zusätzlich zu haben ist für mich unnötig.

    Dann musst Du mal meine Partnerin hören, wenn sie wieder mal laut fluchend den Taster sucht und danach im Auto weiterkebbelt weil die Finger schmutzig geworden sind. Also der Taster im Auto wird immer realistischer :)


  • Dann musst Du mal meine Partnerin hören, wenn sie wieder mal laut fluchend den Taster sucht und danach im Auto weiterkebbelt weil die Finger schmutzig geworden sind. Also der Taster im Auto wird immer realistischer :)


    Dann musst Du Deinen ND öfter waschen [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif]

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Sitze gerade bei Mazda und warte auf mein Auto. Habe leider meine Papiere in der Moppetjacke und ohne Führerschein bekomme ich keinen Leihwagen ;(


    Da habe ich mal die Gunst der Stunde genutzt und wegen der Ersatzteilnummer GJR8-66-630A nachgefragt. Leider gibt es die bei uns nicht.


    @Highfidele
    Meine Idee (s.o.) ist ja den Taster im Stoßfänger von innen abschaltbar zu machen und einen zweiten Taster im Innenraum zu platzieren.

  • @die-gelbe-trude
    Dann wird ein Ausdruck aus dem WHB nix nutzen, wenn ich den mitnehme...
    Das wird im deutschen Handbuch nicht erläutert sein...
    Ich hab nen neuen Service-Menschen bei meinem fMh...
    Mal sehen, ob ich mit Ihm zusammen mal am PC schauen kann...

  • Googelt man nach der Teilenummer findet man viele Bezugsquellen im Netz. Einige in US und A, aber das sollte kein Thema sein. Dauert halt etwas länger und womöglich etwas teurer. Daran sollte es dann am Ende nicht scheitern. Man bekommt den Taster also auf jeden Fall :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Habe gerade mal nachgesehen, wo der originale Taster eigentlich sitzen soll. Ist direkt neben dem Motorhaubenöffner.
    in dem Blindstopfen steckt sogar hinten ein Stecker drin. Was mich nur wundert ist die Adernbelegung: sw, li, bg/br und br/gn
    mx5-nd-forum.de/attachment/18976/

    Einmal editiert, zuletzt von die-gelbe-trude ()