Kofferraumöffner für den Innenraum

• Stecker vorhanden ! - G 131 EL - 09.2015 !
    Vier Kontakte sind angeschlossen !
    Bei einer Sammelbestellung des Innenschalters bin ich dabei.
    Der Blindstopfen lässt sich besser herausnehmen, wenn man von der Rückseite (hinter der Verkleidung) mit einem Schraubendreher nachhilft.

• Ich bin raus, keinen Stecker im G160 SL mit SP aus 01/2017, Sch...Sparfüchse, wäre zu schön gewesen :(

Gruss Peter

Von 02/2016-02/2017: MX-5 ND Sportsline G160 - Onyxschwarz Metallic - Sportpaket - Spur v/h +30/+40 - The Stubby - GARMIN Navigation

Ab 04/2017: MX-5 ND Sportsline G160 - Rubinrot Metallic - Sportpaket - ST-XTA Fahrwerk - Spur v/h +30/+40 - ATH Frontspoilerlippe - Seitenblinker smoke - The Stubby - GARMIN Navigation - GOLUK Dash Cam

mx5-roadsterfun.de

• Bevor das unter geht: Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ein nachgerüsteter Taster trotz vorhandenem Stecker nicht funktioniert, da das BCM nicht für den Innenraumtaster konfiguriert ist. Parallel an die BCM-Leitungen zum Taster an der Stoßstange anschließen sollte dagegen klappen.

• Bevor das unter geht: Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ein nachgerüsteter Taster trotz vorhandenem Stecker nicht funktioniert, da das BCM nicht für den Innenraumtaster konfiguriert ist.

Genauso hatte ich es ja im Beitrag #30 schon geschrieben

Hab gerade mal probiert sw und br/gn mit einem Draht kurzzuschließen. Hat sich nichts getan. Evtl. muss dem BCM ja noch ausdrücklich gesagt werden, das da jetzt ein Taster ist.

• Genauso hatte ich es ja im Beitrag #30 schon geschrieben

Hast Du. Und im Link auf den Spider-Blog aus Beitrag 3 steht auch, dass es nicht funktioniert (parallel an den Heckklappentaster allerdings schon). Wir sind halt schon wieder ein paar Beiträge weiter und nicht jeder liest den ganzen Thread. Wäre doof, wenn jetzt groß bestellt wird und dann die Gesichter lang sind, weil das nicht plug and play ist.

• Da hab ich ja was ausgelöst mit meiner Deaktivierung... vielleicht solltet Ihr Euch mal fragen, ob Ihr diesen Schalter überhaupt braucht... wenn der 1. Schlüssel (die Batterie) „leer“ ist, habt Ihr noch einen 2. und wenn das nicht funktioniert, steht in der Bedienungsanleitung ein Notfallplan, um an, bzw. In den Kofferraum zu gelangen.
    :)

• Ich habe meinen Auto-Schlüssel normalerweise immer in der Hosentasche. Den rauszuholen, wenn ich im Wagen sitze, ist doch umständlich. Da wäre ein Taster, den man mal eben drücken kann sehr praktisch, wenn meine Frau z.B. etwas in den Kofferraum tun möchte. Sie könnte zwar selber den Taster an dem Stoßfänger drücken, aber da bin ich eben Gentleman 8o

Und wenn mein Schlüssel unterwegs mal leer sein sollte und ich den anderen zu Hause habe, kann ich auch immernoch mal eben den Kofferraum öffnen. Der Notfallplan im Handbuch ist mMn da mehr Aufwand als die komplette Tasterinstallation.

Außerdem ist es (zumindestens für mich) absolut kein Aufwand, mal eben einen Taster einzubauen, selbst wenn es nicht plug&play gehen sollte.

• Hab hier jetzt alles gelesen und werde morgen mal schauen ob bei mir ein Stecker am Blindstöpsel ist.
    Ob das mit einem einfachen parallel geschalteten Schlieser Schalter zum Kofferraumknof am Heck funktioniert, währe zu beweisen!

ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''