Deaktivierung des manuellen Heckklappenöffners

• Einer der besten Threads im Forum 8o
    Mir war die Erklärung von @Karai sofort klar, mit dem Wissen die Diskussion zu verfolgen... Highlight :thumbsup:

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Man sollte also nicht seine Frau zu Hause abliefern, damit sie schonmal anfangen kann zu kochen, während man(n) noch zum Baumarkt fährt, um Werkzeug zu kaufen, wenn die Frau den Schlüssel in der Tasche hat. Naja, also hin kommt man zum Baumarkt...

Dumm gelaufen, würde ich mal sagen... :D

• Neiiiiin, dies war ein absolut frei erfundenes Beispiel voller Klischees von kochenden Frauen und Werkzeug kaufenden Männern. :D:whistling:

Ich bin mir da garncht so sicher.
    Ich wage zu behaupten das der Mixxer ordentlich piepst wenn man den Schlüssel vom Auto entfernt.
    Quasi als Warnung, ob der Motor aber ausgeht kann ich nicht sagen.
    Ich würde das gern testen, ich hab meinen RF aber heute gegen einen NB getauscht ;(

MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

• Neiiiiin, dies war ein absolut frei erfundenes Beispiel voller Klischees von kochenden Frauen und Werkzeug kaufenden Männern. :D:whistling:

Jaaneeeee - ist klar [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/p020.gif]

Spätestens am Wochenende teste ich, wie es ohne eine der Türen zu öffnen und auch mit von innen verriegelten Türen ist. Ich werde berichten.

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• Wenn Du die Türen von innen verriegelst, ist der Kofferraum auch zu... darum ging es mir aber nicht. Wenn ich zb früh morgens los fahre, sind meine Türen auch abgeschlossen - da ich aber meine Tasche eigentlich immer im Kofferraum habe, wollte ich den Kofferraum unabhängig von den Türen unzugänglich machen :)

@Joshude: schön, daß Du soviel Spass hattest, Du hättest mich mal sehen sollen, in meiner Verzweiflung ;(

• Mir?

Der Schalter - Thread ist von gestern, mein Taster ist seit 2 Monaten ausgestöpselt... wie und wobei sollte mir das helfen?

?(

Ich hatte mir ja schon selbst geholfen, wollte Euch nur teilhaben lassen.

Die Verzweiflung (und Komik) beruhte auf dem Aneinander Vorbei reden im ursprünglichen Thread

• Jaaneeeee - ist klar [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/p020.gif]

Spätestens am Wochenende teste ich, wie es ohne eine der Türen zu öffnen und auch mit von innen verriegelten Türen ist. Ich werde berichten.

Ich habs heute testen können mit nicht verriegelten Türen.
    Freundin abgeholt, sie ist direkt an den Kofferraum bevor eine Tür geöffnet wurde und konnte diesen öffnen.
    Schlüssel war bei mir auf dem Fahrersitz.
    Bei Verriegelung wird nichts auf gehen, sonst wäre es eine durchaus schlechte Verriegelung :P

MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

• Wenn bei mir der Stecker hinter dem "Verschlussstopfen" vorhanden ist, und es ohne grossartige Softwaremanipulation funktioniert, bin ich dabei.
    Ansonsten benutze ich den Innenspiegel, nicht um meine nahezu perfekte Rasur zu begutachten (Ironie), sondern durchaus auch mal um zu sehen,
    was hinter mir abgeht......und wenn sich jemand an meinem Kofferraum zu schaffen macht ......Rückwärtsgang rein und Gas :thumbup:
    Das geht als Selbstverteidigung durch (sagte mir ein Jurist).

VG

Volker

RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

• Ich habs heute testen können mit nicht verriegelten Türen.Freundin abgeholt, sie ist direkt an den Kofferraum bevor eine Tür geöffnet wurde und konnte diesen öffnen.
    Schlüssel war bei mir auf dem Fahrersitz.
    Bei Verriegelung wird nichts auf gehen, sonst wäre es eine durchaus schlechte Verriegelung :P

Die relevanten Punkte sind:
    1. Bremsung aus >30 km/h auf null
    1a. Dauer des Stillstands < 120s
    2. Keine Handbremse in Benutzung
    3. Türen werden nicht geöffnet
    4. Schlüssel ist nicht in der Nähe des Kofferraums (entfällt bei Keyless-Entry freien Fahrzeugen)

1a habe ich mal eingefügt.

@ManuM: Hast Du 1, 1a und 2 auch durchgeführt?