Ich fürchte, damit hast Du verloren. Offline kannst Du mit GTS nicht spielen. Kein Speichern, nur ein paar Arcade-Races.
Always-Online ist angesagt.
Ich fürchte, damit hast Du verloren. Offline kannst Du mit GTS nicht spielen. Kein Speichern, nur ein paar Arcade-Races.
Always-Online ist angesagt.
Ich spiele GT schon seit der PS1, heute auf der "alten" PS4 mit einem Thrustmaster T300. Ich finde das Gameplay super geil! Dass es jetzt keine 1000 Autos mehr sind, ist mir wirklich herzlich egal - wer braucht schon 10 Prius-Varianten?! Okay, ein paar interessante Karren mehr wären schon, aber die können ja auch noch kommen.
Mich persönlich stört die schwache Kampagne auch überhaupt nicht, die hat mich bei den Vorgängern schon wenig interessiert. Ich gehöre zu denen, die sich eine Strecke und ein Auto wählen und dann tagelang versuchen, eine Top-Zeit hinzulegen, die Suche nach den Hundertsteln in den Kurven reizt mich. KI-Gegner sind mir egal, brauche ich nicht. Online - Rennen auch nicht. Ich find's aber super, einen möglichst hohen Platz im weltweiten Ranking einer Strecke zu erreichen. Vor diesem Hintergrund finde ich GTS mega. Grafisch super, Gameplay geil. Und den ND haben sie auch gut umgesetzt, der MX5 spielt halt seit je her eine große Rolle in der GT-Reihe.
PC2 hatte ich zuvor auch gekauft - da war ich allerdings wirklich enttäuscht! Nach 3 Stunden Kantenflimmern hatte ich Kammerflimmern und keinen Bock mehr. Seitdem liegt es in der Ecke... denn es kam ja auch Gran Turismo Spocht raus! Jetzt battle ich mich endlich wieder mit den anderen alten Herren von früher um die besten Zeiten...
Bis die ein Remake der Klassiker machen, muss ich dann wohl erst mal Dirt Rallye spielen. Da gibts zwar keinen MX, aber dafür ziemlich geiles VR
Heidnischste Blasphemie!!
Wir spielen keine Spiele, in denen kein MX5 vorhanden ist!
@T0mat0: Das hast du falsch verstanden. Meine Ps4 ist schon online und ich habe einen Account bei Sony. Sonst könnte ich auch nicht The Crew spielen. Das speichert auch online.
Aber ich habe keinen zusätzlichen Playstation Plus Account für 60 Euro pro Jahr. Der lohnt sich fur mich einfach nicht. Aber nur mit dem sind die Multiplayer-Rennen möglich, die ja wohl der Schwerpunkt von GTS sind.
@FROSTBOX: Ich glaube von der Art des Spielens liegen wir recht dicht beieinander. Aber ein paar gute KI Gegner mag ich schon. Sie treiben einen an.
Allen ein schönes Wochenende
Alles anzeigenHi,
ich habe kein PS-Plus. Online gegen andere Rennen fahren fällt bei mir also weg. Ein Plus-Account lohnt sich einfach nicht, dafür spiele ich nicht genug.
Allerdings kann ich mit einem Lenkrad aufwarten. Bin nun am überlegen, ob ich es mit GTS versuche, oder doch besser Project Cars 2 hole. Wie ist denn die KI in GTS so?
JetBlack: Du kennst ja beide. Womit ist man ohne Plus-Zugang besser bedient? GT5/6 gefiel mir eigentlich ganz gut. Auch der "Fahrschul"-Teil. Sektionstraining auf der Nordschleife etc. Aber dieser Bereich soll in GTS ja auch stark eingeschränkt worden sein. Bietet PC2 da auf Dauer mehr? Es wäre irgendwie doof, wenn man mit den Offline-Sachen in GTS nach 10-15 Stunden durch wäre und dann nur noch der Arcade-Modus (mit womöglich schlechter KI) übrig bliebe. Wie ist die KI von PC2 im Vergleich zu GTS?
Bye
Wie mittlerweile schon bestätigt wurde, kannst Du GTS als reinen Offline Racer vergessen.
Darüber hinaus fährt die KI zwar sauber/fair, ist aber auch in der schwierigsten Stufe für mich (selbst mit deaktivierter Traktionskontrolle) leider zu einfach.
Auch aus diesem Grunde ist GTS - nach aktuellem Stand - ein reiner Online Racer oder Du suchst Deine Herausforderung bei Zeitrennen bzw. versuchst Deine Rekorde zu verbessern.
Wie @FROSTBOX schon geschrieben hat ist auch das mega, weil das Handling einfach völlig geil ist. Und genau das ist es, was auch beim Online Rennen so viel Spass macht. Du hast den Wagen stets unter Kontrolle und kannst beinharte/fordernde, dennoch aber saubere Rennen gegen echte Gegner fahren.
Das PS-Plus Abo gibt's immer mal wieder, insbesondere vor Weihnachten, zu günstigeren Preisen. Ich meine meins für 35€ und 15 Monaten Laufzeit geschnappt zu haben.
Bei PC2 läßt sich der Schwierigkeitsgrad und auch die Aggressivität der KI per Slider getrennt einstellen.
Soweit perfekt, allerdings war die KI nach Release eine Vollkatastrophe und völlig frustrierend, weil sie Dich während der Boxenausfahrt, beim Start und auch im Rennen z.T. völlig ignorieren und einfach ins Auto fahren. Darüber hinaus gab es Pileups, wo nach dem Start und je nach Strecke Massenkarambolagen auch nach x Startversuchen entstanden sind.
Für mich eine Frechheit einen Racer in diesem Zustand (und mit den Erfahrungen aus PC1) auf den Markt zu bringen.
Mit dem zuletzt eingespielten Patch ist die KI zwar verbessert worden, aber auch weiterhin keine Option (unabhängig von den Slider Einstellungen) für mich.
Auch gibt es große qualitative Unterschiede bei den Strecken und in anderen Belangen, so daß mir PC2 ebenfalls keinen Spass mehr macht und aktuell erstmal in der Ecke liegt.
Vielen Dank für die ausführliche Info.