Hi @Ulli, sorry, war gar nicht so gemeint, sprich ich nehme das nicht übel. Ich habe das nur aufgegriffen, um zu beschreiben was ich subjektiv an dem Setup mag und wo ich die Vorteile sehe.
Ich weiß auch, dass ich da eher extrem stringent unterwegs bin, weil ich eine bestimmte Idealvorstellung eines objektiv guten Autos im Hinterkopf habe, die ich erreichen möchte. Und ich gebe auch gerne zu, dass meine Fahrpraxis und die Art wie ich das Auto bewege sicher nicht jedermanns Sache sind, so dass das nicht für jeden passt.
Am Ende muss jeder mit seinem eigenen Auto und seinen eigenen Vorlieben glücklich werden und da werden die Wege zur Erreichung des Ziels zwangsläufig unterschiedlich sein.
Mich erinnert das so ein bisschen an das Thema HiFi. Dort und auch hier beim Auto gibt es immer zwei (oder noch mehr) Wege zum Glück. Man versucht objektiv das maximale heraus zu holen, also eifert einem physikalischen Ideal nach. Oder man möchte es subjektiv genau so haben, wie es einem gefällt und wie es den eigenen Vorlieben entspricht.
Beides ist absolut legitim und am Ende ist es meisten irgendetwas in der Mitte. Ich gebe mich z.B. auch nicht dem Irrglauben hin, dass mein Auto optimal fährt, aber für meine Vorlieben ist es aktuell dicht dran .