Fahrzeuggewicht laut Zulassungsbescheinigung

• Spätestens beim nächsten ND hilft die Signatur auch dann nicht weiter, wenn sie angezeigt wird. ;)

Es gibt genug Leute hier, die von 1,5 Liter auf 2,0 Liter oder von Roadster zu RF gewechselt sind.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Und jetzt bitte zurück zum Thema...

P.S. Auf meinem kleinen 7,9-Zoll Tablet sieht man die Signatur auch nur im Querformat...

• Bei meinem 2018er G160 RF 6AT Sporstline steht als "Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg (Leermasse)":
    1191

Das heisst also, dass die Automatikversion 24kg mehr wiegt als die Schaltversion. Ganz schöner Brocken, aber für mich OK.

Edit hatte sich verrechnet, zszs

• Also der RF wiegt ja sowieso schon 25 KG mehr wegen dem Dach, zusätzliche Dämmung, Mechanik usw..

ich hab ja nur den G 160 Soft Top und der hat auch schon 1122 im Schein stehen.. im CO 2 Papier steht allerdings ein geringere Gewicht.

• Also der RF wiegt ja sowieso schon 25 KG mehr wegen dem Dach, zusätzliche Dämmung, Mechanik usw..

ich hab ja nur den G 160 Soft Top und der hat auch schon 1122 im Schein stehen.. im CO 2 Papier steht allerdings ein geringere Gewicht.

gem. Angaben sind es aber eher deren 45kg Mehrgewicht.

http://www.motorsport-total.co…sche-daten-preis-17012102

ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

• Weil sie gerade leer war und es sich daher anbot, habe ich eben auf einer LKW Waage geparkt.
    Tank zu ca. 80% gefüllt
    im Auto Kindersitz (hatte den Kurzen in die Kita gebracht) und div. Kleinkram der immer so dabei ist. Schätze in Summe max. 20-25 kg.

Anzeige der Waage: 1.140 kg

Auto: Sportsline RF mit 2.0 160 PS HS

Grüße
    Markus

• Angaben für (G-160 i-Loop Sportline:

Masse in fahrbereiten Zustand inkl. Fahrer 75kg und 90% Flüssigkeiten 1090kg
    Tatsächliche Masse 1137kg/ ohne Fahrer 1062kg
    Zulässiges Gesamtgewicht 1260kg

Das zitierte stammt aus dem Januar 2016!

2018er G-160 i-Loop Sportsline mit Sportpaket:

Laut EG-Übereinstimmungsbescheinigung:

13. Masse in fahrbereitem Zustand: 1090kg
    13.2 Tatsächliche Masse des Fahrzeugs: 1137kg
    16.1 zulässige Gesamtmasse: 1260kg

Heißt im Klartext über die Jahre wurde in den einzelnen Ausstattungen trotz Änderungen rein gar nichts am Gewicht angepasst und entspricht nach wie vor der Typgenehmigung von 2016...

Ich versuche die nächsten 14 Tage gleich mal auf eine Waage zu fahren, interessiert mich sehr was der Wagen tatsächlich auf die Waage bringt.