Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg (Leermasse), ich liebe diese Formulierungen:
1090kg
2018er G131 Sports-Line
Wäre also hier in Köln ein Gewicht von ca. 10693Newton
Im Zulassungsmitgliedstaat zulässige Gesamtmasse 1215kg
Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg (Leermasse), ich liebe diese Formulierungen:
1090kg
2018er G131 Sports-Line
Wäre also hier in Köln ein Gewicht von ca. 10693Newton
Im Zulassungsmitgliedstaat zulässige Gesamtmasse 1215kg
Leider bisher jedes Mal vergessen wenn ich samstags unterwegs war und jetzt bin ich erstmal für 5 Wochen im fernen Süden, leider ohne MX-5
Meiner war auf Radlastwaagen beim Vermessen.
Vollgetankt inkl. aller Flüssigkeiten waren es 1017 KG - G131 Exclusive Line
Meiner war auf Radlastwaagen beim Vermessen.
Vollgetankt inkl. aller Flüssigkeiten waren es 1017 KG - G131 Exclusive Line
Davon musst du aber noch das verbaute Alubutyl abziehen - also nur 1010 kg.
Ne das war noch vorher
Also eher so 1025 inkl. Lautsprecher und Dämmung
Tatsächliches Gewicht vollgetankt ohne Fahrer. Heute gewogen.
160 EL Bj.16
1040 kg
Moin,
Gewicht lt. Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist 1105kg, bei einer im Mai 2019 ausgelieferten Exclusive Line in Purweis ohne weitere Sonderausstattung.
Dieses Gewicht ist allerdings ohne Sonderausstattung und praktisch das homologierte Modellgewicht. Es entspricht der Eintragung "", der Übereinstimmungsbescheinigung / CoC, welche mit dem Brief ausgeliefert wird.
Das tatsächliche Gewicht wird unter "13.2. Tatsächliche Masse des Fahrzeugs" angegeben. Bei unserem sind das 1127kg. Bei unserer 2016er Exclusive Line in rot waren das 1122kg, allerdings ohne iStop und iEloop, was der neue jetzt hat. Das soll ja 27kg zusätzlich wiegen. Das lässt den Schluss zu das Mazda das 2019er Modell noch mal um etwa 20kg abgespeckt hat.
Also: Übereinstimmungsbescheinigung / CoC
13. Masse in fahrbereitem Zustand (kg) 1105kg
13.2. Tatsächliche Masse des Fahrzeugs 1127kg
Gruß Ulli
Mein G-184 Sportsline mit Sportpaket hat unter Punkt 13.2 das gleiche Gewicht angegeben - 1127 kg. Die Ausstattung scheint also keine Berücksichtigung zu finden.
Den Schluss halte ich daher für nicht haltbar.
Unter Punkt 47.7.1 hab ich im Übrigen 1196 kg stehen.
Kann auch Zufall sein und stimmen mit den 1127kg, möglicherweise sind die Sitze vom Sportpaket etwas leichter. Da brauchen wir mehr Vergleiche von anderen Ausstattungen.
Die Prüfmasse habe ich auch so drinstehen, hat aber wohl nichts mit dem tatsächlichem Gewicht zu tun.
Hier die Verordnung Artikel 2 Begriffsbestimmungen 4. und 6., was ließt Du @clueless daraus. Hast Du bitte noch das Gewicht zu 13.
Gruß Ulli