Seit Juli diesen Jahres wurde Vpower geändert.
Zudem: Motor ungleich Motor, aber das hatten wir alles bereits....
Seit Juli diesen Jahres wurde Vpower geändert.
Zudem: Motor ungleich Motor, aber das hatten wir alles bereits....
Hier eine Zusammenfassung verschiedener Tests
http://www.sueddeutsche.de/aut…er-formel-sprit-1.1934780
Ich bleibe bei E5
Das halte ich auch für den besten Kompromiss
Das halte ich auch für den besten Kompromiss
Das ist eine Antwort auf die Frage, ob sich V-Power lohnt, aber nicht zum Thema Super+ ;-).
Das ist eine Antwort auf die Frage, ob sich V-Power lohnt,
ich meine fast, dass das die Frage des Freds ist
ich meine fast, dass das die Frage des Freds ist
Scho klar, aber in dem hochdynamischen Spannungsfeld zwischen normalem Super und VPower drängt sich ja die Frage nach dem Mittelding Super+ geradezu auf. Zumal die Tendenz beim G160 nach meinem Gefühl leicht in Richtung Super+ geht.
Ich kann mir mit den Punkten die ich über die SmartDeal Card eingefahren habe schon über 20 Snickers einlösen....ich bleibe bei V-Power
Nun im Ernst, bislang ist es kostentechnisch neutral, der Verbrauch ist leicht zurückgegangen, Motor läuft aber etwas sauberer. Leistungsplus konnte ich keins erfühlen.
Sollte sich das (kostennetral) nach einem Jahr bewahrheiten, denn der Sommer mit den Touren fehlt ja bei meinem Experiment, dann bleibe ich beim V-Power.
Aber auspassen, dass die 5PS Mehrleistung nicht durch 10 angefutterte Snickers Kilo wieder zu nichte gemacht werden.
Moin Udo,
habe zwar ja den 2.0l ND aber habe dennoch nach meinen bisherigen Erfahrungen (halbe Tankfüllung) gerade den 99 Euro Shell-Jahresdeal abgeschlossen
Buche die 99 Euro als Versuch ab und werde in einem Jahr sehen, wieviel oder ob sich überhaupt etwas geändert, verbessert oder sonstiges hat.
Da ich mit dem MX die 1500 Liter in einem Jahr wohl eh nicht ausschöpfen werde, darf der Gaul ebenfalls davon profitieren nach der Winterpause
Schönen Abend noch und Gruß,
Jens.
Aber auspassen, dass die 5PS Mehrleistung nicht durch 10 angefutterte Snickers Kilo wieder zu nichte gemacht werden.
ein Liter Öl ist auch schon drin, dann nehme ich lieber das. Auf keinen Fall was riskieren...
Hab grad nicht soviel Zeit alle Threads zu diesem Thema zu lesen. Also bitte ich um Entschuldigung, falls folgendes eh ein alter Hut ist:
Mich hat dieses Video nachdenklich gestimmt, das mir "einer vom Fach" mal nahelegte.
Außerdem erinnere ich mich an ein Video aus USA, wo erwähnt wurde, dass Mazda's hochverdichtende Motoren sich auf die getankte Oktanzahl einstellen und man entsprechend belohnt würde - oder so ähnlich. Find's grad nicht ...
Edit: Das war's! Etwa bei 12:15 ...