ACHTUNG RF Türen öffnen bei abgeklemmter Batterie

• Habe mir heute einen anderen Ignition angesehen. Dieser hatte einen Schaden an der Kante des hinteren Verdeckteils wo die Ecke der Seitenscheibe einfährt. Diese senkt sich beim Öffen ja ab und fährt nach dem schließen wieder hoch. Tut sie aber nicht, wenn die Batterie abgeklemmt ist, z.b. wenn man was an der Fahrzeugelektrik macht oder wenn im Winter der ein oder andere die Batterie abklemmt - daher weise ich auch vorsorglich darauf hin. Die Scheibe fährt dummerweise ein Stück hinter das Verdeckteil. Mit hochgefahrem Fenster öffnen oder schließen ohne dass die Batterie angeklemmt ist, beschädigt die Kante und der Lack ist ab und nicht nur ein bißchen... So dort passiert. Da scheint man das Ganze bei Mazda nicht richtig durchdacht zu haben...

• Danke für den Tip, werde ich ab Ende diesen Monats dann beherzigen und die Motorhaube auf lassen :thumbup:

VG

Volker

RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

• ... wie gesagt. So beim Händler passiert. Eventuell gibt es da ja auch Toleranzen. Passt einfach nur auf. Besser als später ärgern. War nur ein gut gemeinter Hinweis.

• auch von mir ein herzliches Dankeschön :thumbsup:
    Werd mir das bei Gelegenheit mal live anschauen, sonst merk ich mir das nicht.
    Man(n) ist ja schließlich keine 20 mehr :whistling:?(

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D