Die Frage war Exclusive oder Sportsline. Nach Eifel, Westerwald am Freitag im Regen und Bergisches Land/ Sauerland gestern im trockenen: Das Serienfahrwerk ist im Regen prima, auf Landstraßen 2ter und 3ter Ordnung ebenso. Bequemes stressfreies Reisen auch wenn es mal etwas flotter zugehen soll. Wenn man es mal richtig krachen läßt, sind die Wankbewegungen zumindest gewöhnungsbedürftig. Da dies aber auch bei den Bilstein Dämpfern so sein soll, kommt man an einem einstellbaren Fahrwerk nicht dran vorbei. Ich werde da aber ein wenig mit warten; zum einen gibt es ja noch nicht wirklich viel Auswahl, zum anderen kann es ja auch sein, dass ich mich an das "weiche" Fahrwerk gewöhne. Im Moment wäre ein aktives Fahrwerk mit Umstellung Reise-Sport-Supersport mein Favorit!!
Beim ersten Einparken hab ich mich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, da war meine Frau besser. Wir sind uns beide einig, daß man sich wie bei jedem Fahrzeug erst an die Abmessungen gewöhnen muss und wir dann entscheiden ob wir einen Rückfahrpieper nachrüsten. Den würde ich auch gar nicht mit dem Rückwärtsgang koppeln , sondern per Schalter ein / ausschalten wollen.
Erschrocken war ich anfangs über den Klang der Anlage, aber nach Einstellung mit dem EQ bin ich ganz zufrieden. Das Bose System habe ich noch nicht gehört, dürfte aber deutlich besser sein.
Bei den anderen Punkten hat sich meine Meinung / Vorraussicht nicht geändert bzw. bestätigt.