Nur die Automatikfahrer verstehe ich nicht
nu hör aber auf ich finde sie geil
VG
Volker
Nur die Automatikfahrer verstehe ich nicht
nu hör aber auf ich finde sie geil
VG
Volker
Sportwagen und Automatik
werde ich nie verstehen, aber ich bin ja alt...
Mein X 1 hat Automatik, ja da passt es
Alles anzeigen1. Ja, der Roadster sieht offen einfach von allen Seiten schöner und sportlicher aus.
2. Und die Rundumsicht ist auch wesentlich besser
zu 1.: Née
Zu 2.: yepp
Nur die Automatikfahrer verstehe ich nicht
ich auch nicht.... Um das besser zu verstehen hab ich dann einfach mal einen gekauft
ich auch nicht.... Um das besser zu verstehen hab ich dann einfach mal einen gekauft
Ich finde im MX-5 fehlt etwas, wenn man nicht selbst schalten kann.
In einem M4 oder M6 würde ich auch kein Schaltgetriebe haben wollen.
Es kommt denke ich einfach aufs Auto an und zu einem MX-5 passt einfach kein Automatik.
Das Design würde mir auch sehr gut gefallen, jedoch wäre er halt dann ein reines Coupé.
Kann ein Photoshop Künstler den mal schwarz machen?
Hab ich schon mal erwähnt, aber ein Coupé wäre wirklich eine gute Idee. Der RF spricht ja eh die Leute an, denen das Offenfahren nicht sooo wichtig ist - warum also nicht gleich eine komplett geschlossene Version, die dann auch mehr Platz/Nutzwert bietet? Im RF hast Du ja sogar weniger Stauraum als im Roadster.
Noch geiler fände ich allerdings eine Shootng-Brake-Version à la BMW Z3 Coupé.
E.
Also mir ist das offen fahren sehr wichtig, ich will bloss einfach keine manuelle Stoffmütze, da hätte ich meinen Karai behalten. Der RF ist offen genau so „zugig“, wie die Stoffmütze mit grossem Windschott, der Rest passiert im Kopf
Zusätzlich sieht die Linienführung des RF einfach Mega gut aus.
Also mir ist das offen fahren sehr wichtig, ich will bloss einfach keine manuelle Stoffmütze, da hätte ich meinen Karai behalten. Der RF ist offen genau so „zugig“, wie die Stoffmütze mit grossem Windschott, der Rest passiert im Kopf
Zusätzlich sieht die Linienführung des RF einfach Mega gut aus.
Damit bist Du aber, denke ich, nicht repräsentativ. Im RF video von Motorman auf YT, sagte der RF-Designer, dass laut Mazda-Untersuchungen der typische NC Hardtop-Kunde den Blechdeckel praktisch nie geöffnet hat.
Wie auch immer. Coupé oder Shooting-Brake sind wohl eher unwahrscheinliche Kandidaten für die Serie - alleine schon aus Kostengründen. Der RF ist ja bis zur "Schulterline" praktisch identisch mit dem Roadster. Eine geschlossene Version würde ein komplett neues Blechkleid erfordern und wäre somit teurer für Mazda.
E.
Damit bist Du aber, denke ich, nicht repräsentativ. Im RF video von Motorman auf YT, sagte der RF-Designer, dass laut Mazda-Untersuchungen der typische NC Hardtop-Kunde den Blechdeckel praktisch nie geöffnet hat.
Wie auch immer. Coupé oder Shooting-Brake sind wohl eher unwahrscheinliche Kandidaten für die Serie - alleine schon aus Kostengründen. Der RF ist ja bis zur "Schulterline" praktisch identisch mit dem Roadster. Eine geschlossene Version würde ein komplett neues Blechkleid erfordern und wäre somit teurer für Mazda.
E.
Muss Karai absolut recht geben.
Ich hab bis ich meinen RF gekauft habe nur den NB meines Vaters gefahren, als Cabrio.
Hatte dann überlegt mir einen ND Cabrio oder NC Hardtop zu kaufen, jedoch wurde mir vom fMH geraten zu warten weil wohl eine Hardtop Versiom vom ND kommt.
War vor der Veröffentlichung dann skeptisch weil man auf den Bildern nie wirklich sehen konnte dass die Heckscheibe mit runterfährt.
Als ich das erste Video gesehen habe, wo die Heckscheibe auch eingefahren wurde, war ich sofort verliebt.
Und dass man effektiv weniger Platz im RF hat, als im Cabrio auch nur subjektives empfinden, man kann halt mit dem Kopf kein Blechdeckel durchstoßen.
Den Stoff stört das weniger, aber wer so im Auto sitzt, für den ist der MX-5 eh vollkommen falsch.
Also das der RF so gut wie nie geöffnet wird,halte ich für ein absolutes Gerücht.
Ich fahre meinen zum Beispiel offen so oft es nur geht.
Und da bin ich wohl nicht allein.
Also Blödsinn! Aber es soll jeder den fahren den er mag, und den anderen akzeptieren ohne ihn immer negativ darzustellen.