Angebot besseres Bremsen inkl. Montage für 699 Euro

  • Hey wir möchten euch ein Angebot für Tarox F2000 Bremsscheiben mit Dixcel Bremsbeläge machen für 699 Euro und 759 Euro inkl. Tüv Eintragung.


    Wir haben es hier schon oft verbaut, und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, jeder der eine "geile Bremse" mit entsprechender Performance sucht, ist hier genau Richtig!


    Getauscht wird Bremsscheibe und Bremsbelag.


    gruß Jan

  • Hallo Jan
    Bin gerade mit mein Baby in den Urlaub gefahren (Schweiz) und muss sagen die originalen Bremsen sind echt sch.... :thumbdown: ( 131 ps ,17 ,Felge. )


    Meine Frage jetzt.verkauft ihr noch Bremsen oder so ein Angebot wie im letzten Jahr?
    Beste Grüße Tom

    Einmal editiert, zuletzt von BATMAN ()

  • Auch beim G160 nicht das gelbe vom Ei, zumindest bei zügiger Landstraßenfahrt nach einigen schärferen Bremsvorgängen.


    In 2 Jahren 3-4x vorgefallen, Grund genug was vernünftiges zu verbauen. :saint:

  • Kann ich nicht bestätigen. Im normalen Straßenverkehr, auch im Harz, bisher beim G160 recht gute Performance. Kann mir höchstens vorstellen, dass man beim Passfahren, oder auf dem Track an die Grenzen kommt. Ist aber natürlich wie immer eine Frage der Fahrweise. Wenn ich will bekomme ich jede Bremse kaputt ;-).

  • Besser geht immer. Bevor ich jedoch etwas umbauen würde, würde ich die Bremse ordentlich entlüften lassen und Stahlflex-Leitungen verbauen lassen. Und etwas Bremsen lernen.


    Wenn dann noch immer der Wunsch nach besserem besteht, ok, dann machen.


    Nein, ist keine Schönrederei meinerseits. Ich kenne auch bessere Bremsen. Und fahre dennoch die (siehe oben) optimierte 2l-Anlage.

  • Für 99 Prozent der User reicht die Serienbremse. Ich gehöre zu dem 1 Prozent. Das ist in der Tat vom Fahrstil abhängig. Track-Betrieb ist klar, da ist die Bremse nach der ersten Runde am Ende. Bessere Kühlung der Serienbremse ist der richtige Weg, weil der limitierende Faktor bei der Serienbremse sind die Bremsbeläge, die nicht sonderlich viel Hitze vertragen und dann verglasen. Das passiert nach 3-4 schnell auf einander folgenden harten Bremsvorgängen (ich meine wirklich hart, also max. Verzögerung), wenn die Bremse keine Zeit hat, sich abzukühlen. Manche bremsen danach noch etwas in die Kurve rein, das baut weiter Temperatur auf.


    Falls die Bremse dann doch nicht ausreicht, würde ich in der Reihenfolge optimieren:


    1. Für Kühlung sorgen
    2. Bremsbeläge, die mehr Temperatur vertragen
    3. Erst dann über eine andere Bremsanlage nachdenken. Eine 6-Kolben muss es aber nicht sein. Hier ist o.g. Angebot sicher ausreichend.


    ... oder eben (wie ich mittlerweile auch) den Fahrstil anpassen. Ansich ist die Bremse schon ok und auch für zügiges Fahren standfest genug. Auf dem Track fahre ich ganz andere Geschütze auf, die Bremsbeläge sind dann aber nicht wirklich Alltagstauglich.


    Gruß, Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Ich war von der Mazda Bremse in den 80gern noch jetzt begeistert. Das kann VW eindeutig besser, trotzdem werde ich nie wieder aus dem Hause VW ein Auto kaufen.

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup:

  • Hallo Jan


    Gern würde ich eine Antwort zu meiner frage bekommmen ob ihr noch die bremsen verkauft :rolleyes:


    Beste grüsse Tom



    Gern hätte ich das auch als P.N.geschrieben ,aber leider geht das bei dir nicht

  • Die selbe Bremse (ND 2L) funktioniert auch im 50-100kg schwereren 124Spider sehr zuverlässig, nachdem sie mit Stahlflex und ATE Typ200 Bremsflüssigkeit optimiert wurde.


    Etwas mehr Biss beim ersten Zupacken wäre noch nett, aber die reine Performance und Standfestigkeit war immer ausreichend.