Wieso steht in dem Gutachten l (links)? Dein Schaden ist doch rechts, oder?
Nicht @Fuzzi hat den Schaden ... soll nur als Beispiel für die Werkstattpreise dienen ...
Wieso steht in dem Gutachten l (links)? Dein Schaden ist doch rechts, oder?
Nicht @Fuzzi hat den Schaden ... soll nur als Beispiel für die Werkstattpreise dienen ...
Nicht vergessen: Der Kotflügel ist aus Aluminium. Der durchschnittliche Beulendoktor wird da keinen großen Spaß dran haben. Der Hinweis auf den Kunststoff-Schwelle ist auch berechtigt. Der Teilepreis des Kotflügels dürfte das geringste Problem sein.
Die Versicherung rechnet einem normalerweise gerne aus, ob es sich lohnt, den Schaden über sie abzuwickeln.
Als mein Lackierer damals einen Kotflügel in der Hand hatte meinte er sofort, das es sich bei dem Teil nicht lohnen würde es im Schadensfall zu reparieren.
Nicht vergessen: Der Kotflügel ist aus Aluminium.
Ich dachte bisher immer, nur die Motorhaube und der Kofferraumdeckel seinen aus Alu
Ich dachte bisher immer, nur die Motorhaube und der Kofferraumdeckel seinen aus Alu
ich ehrlich gesagt - auch
Geht doch mal mit einem Magneten ums Auto, der bleibt am Kotflügel nicht hängen.
Glaube aber ich würde ihn auch austauschen um die Wertigkeit zu erhalten.
An dem Auto ist fast alles aus Alu, deswegen kann ich auch nicht 100%ig nachvollziehen warum sich fast jeder hier eine Hohlraumversiegelung machen läst
An dem Auto ist fast alles aus Alu, deswegen kann ich auch nicht 100%ig nachvollziehen warum sich fast jeder hier eine Hohlraumversiegelung machen läst
Vielleicht weil die tragenden Strukturen aus Stahl sind? Egal wie viel Alu übrig bleibt, wenn der Stahl wegrottet - es wird nicht reichen um ein fahrfähiges Auto zu behalten.
Und so ganz nebenbei gibt es Korrosion auch bei Aluminium.
Klar rostet Alu auch, bin bei dem Thema trotzdem anderer Meinung. Hatte mal einen 20 Jahre alten VW der hat auch nicht gerostet und damals war die Technik noch nicht so ausgereift wie heute