automatische Heckklappenöffnung

• Wenn die Dinger angekommen sind, werde ich die Federn pulverbeschichtet lassen, dann ist Rost kein Thema mehr.

VG

Volker

RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

• Zum automatischen Öffnen.

+Würde automatisch öffnen wenn Hände voll sind und ich die Möglichkeit habe einen Knopf zu betätigen.
    +Die Gefahr das die Heckklappe wo anstößt ist beim MX recht gering
    +Auch das sich die Klappe in ins Gesicht bekomme ist beim MX recht gering

- Schließen mit mehr Kraftaufwand
    - Hände Voll beim einladen, Hände voll beim ausladen, schließen mit mehr Kraftaufwand gleicht bei mir den oberen Punkt aus.
    - Berichte (Rezessionen) darüber das die Federn negativen Einfluss auf andere Dinge haben.

Unterm Strich würde sich das beim MX vllt sogar mehr lohnen wie bei anderen Fzg bei denen der ganze Kofferaum aufgeht.
    Muss jeder für sich selber wissen.
    Habe die Dinger mal bei nem Golf im Einsatz gesehen.
    Würde ich mir nicht einbauen.
    Mein Gedankengang, wenn das so nen Benefit hätte dann würden das manche Hersteller sicher von Werk aus liefern.

Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

Einmal editiert, zuletzt von Brot () aus folgendem Grund: Beitrag gesplittet. :)

• So, einmal kurz den Schweiß von der Stirn wischen. X/

Ich hab hier mal ein bisschen aufgeräumt. Wer sich über den deaktivierten Limettenkofferraumöffnungshandtaster unterhalten möchte, möge dies bitte in diesem Thread tun. Wer über die automatische Heckklappenöffnung sprechen mag, darf dies hier gerne tun.

Kleine Hinweise an einzelne User:

@Leto89: Ich habe einen deiner Beiträge mit dem Hinweis auf Offtopic im Zuge der Aufräumarbeiten gelöscht. Nicht wundern. :)
    @m87: Ich habe einen deiner Beiträge, in welchem du dich zu beiden Themen geäußert hattest, gesplittet. :)
    @sajon76: Deiner Bitte bin ich gerne nachgekommmen. Dennoch werde ich den Beitrag in dem du um Absplittung batest jetzt dann auch noch löschen. :)

Wenn ich RF fahren möchte, nehme ich meinen Golf. Der hat das größere Schiebedach.

Brot - 2025

• Update: die Teile sind z.Zt. beim Zoll in Frankfurt - kann also nicht mehr allzu lange dauern :thumbup:

VG

Volker

RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

• wie schaut es ?( aus.
    Gibt es neues von der automatischen heckklappen öffnung,ich meine das hochspringen mittels Federn?
    Gruß Tom

• Sodele, die Teile sind heute mit DHL geliefert worden.

Lieferzeit: 16 Tage aus USA

Verarbeitung: gut,

Einbauzeit < 5 Minuten,

Funktion: hervorragend,

Vergrösserung der Handkraft beim schliessen des Kofferraumdeckels: etwas mehr als vorher, ich würde die Erhöhung als gering einstufen

Keine Änderung der "Körperlinien"

Kann ich für den RF nur empfehlen :thumbsup::thumbsup:

VG

Volker

• Moin Lothar, hier regnet es gerade wie blöd. Schau mal hier, genau so sehen die Teile aus....https://mx5things.com/2017/08/15/trunk-lid-popper/

VG

Volker