@Karai
Welchen Sinn macht das, den Taster außer Betrieb zu nehmen?
Soll unbefugtes Öffnen des Kofferraums durch Dritte an der Ampel verhindern. Mit Haubenliftern noch komfortabler.
@Karai
Welchen Sinn macht das, den Taster außer Betrieb zu nehmen?
Soll unbefugtes Öffnen des Kofferraums durch Dritte an der Ampel verhindern. Mit Haubenliftern noch komfortabler.
Auf thingverse hat ssh16 Druckdaten für seine Lösung veröffentlicht. Im Blogeintrag ist auch die Einbauanleitung verlinkt. Im Video sieht das schon sehr nett aus.
Ich find`s geil und habe es bestellt
VG
Volker
@die-gelbe-trude, @Karai hatte den Grund im 4ten Post hier erklärt.
Ich nutze auch nur den Schlüssel um den Kofferraum zu öffnen, die 3D Printer Öffnung hat was.
Work-Kollege hat so einer @home....
Hatte es bei thingverse gesehen, aber das Video nicht angesehen.
Ich brauche das auch nicht, habe sogar den Taster in der Stoßstange deaktiviert, damit den niemand aufmachen kann
Geht nur noch mit Schlüssel
Soll unbefugtes Öffnen des Kofferraums durch Dritte an der Ampel verhindern. Mit Haubenliftern noch komfortabler.
Das klappte doch nur mit gezogener Handbremse - oder?
Der knallt die Haube dann aber auch mit ziemlich Schmackes zu, oder sehe ich das falsch. Naja, irgendeinen Tod muss man sterben, deswegen hat man die elektrischen Klappen eingeführt, welche für MX-5 meiner Meinung zu schwer wären.
Das klappte doch nur mit gezogener Handbremse - oder?
An der Ampel (zb) kann jeder, der weiss, wo der Knopf sitzt, den Kofferraum öffnen, das will ich halt nicht - klar ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber alleine das blöde Gefühl, daß es jemand könnte... nein Danke
An der Ampel (zb) kann jeder, der weiss, wo der Knopf sitzt, den Kofferraum öffnen, das will ich halt nicht - klar ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber alleine das blöde Gefühl, daß es jemand könnte... nein Danke
Das hast Du mal ausprobieren lassen? Also bei einem Stop ohne angezogene Handbremse und ohne das eine Tür geöffnet wurde, konnte jemand mit dem Taster den Kofferraum öffnen? Ich wage mich zu erinnern, dass das nicht funktioniert und die Handbremse dafür angezogen sein muss. Da ich derzeit mit dem Kombi unterwegs bin, kann ich das erst nächste Woche nochmal testen. Hier gab es auch schon einen Thread zu dem Thema.
An der Ampel (zb) kann jeder, der weiss, wo der Knopf sitzt, den Kofferraum öffnen, das will ich halt nicht - klar ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber alleine das blöde Gefühl, daß es jemand könnte... nein Danke
Machst du die Türgriffe auch noch ab? Weil es könnte ja mal jemand einfach die Tür öffnen, jedenfalls habe ich von so Fällen schon gehört. Diese Sorge erscheint mir wesentlich begründeter.
Hast du dir für den Notfall einen alternativen Taster, z.B. im Innenraum installiert?
Wenn ich das unbefugte Öffnen unterbinden wollen würde, würde ich da einen unsichtbaren Reed-Kontakt hinter die Stoßstange setzten.
P.S.: wenn ich bei laufendem Motor im Wagen sitze kann meine Frau den Kofferaum durch Knopfdruck öffnen.
P.S.: wenn ich bei laufendem Motor im Wagen sitze kann meine Frau den Kofferaum durch Knopfdruck öffnen.
Vorher > 20 km/h gefahren und dann zum Stillstand gebracht, oder einfach nur Motor an und testen?
Das hast Du mal ausprobieren lassen? Also bei einem Stop ohne angezogene Handbremse und ohne das eine Tür geöffnet wurde, konnte jemand mit dem Taster den Kofferraum öffnen? Ich wage mich zu erinnern, dass das nicht funktioniert und die Handbremse dafür angezogen sein muss. Da ich derzeit mit dem Kombi unterwegs bin, kann ich das erst nächste Woche nochmal testen. Hier gab es auch schon einen Thread zu dem Thema.
natürlich haben wir das probiert
Wir müssen jetzt auch garnicht über Sinn und Unsinn diskutieren - „mal wieder“