Läuft die 350€ Version des USB Hubs denn auch mit Android Auto per "WiFi"? Und lädt ein aktuelles Handy wie ein OnePlus6, Galaxy S8 oder iPhoneX am Port mit geöffneten Apps?
Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)
-
-
Läuft die 350€ Version des USB Hubs denn auch mit Android Auto per "WiFi"? Und lädt ein aktuelles Handy wie ein OnePlus6, Galaxy S8 oder iPhoneX am Port mit geöffneten Apps?
Mein iPhone X lädt ohne Probleme wenn CP aktiv ist und ich die Apps von CP nutze. Ach und CP ist nix WiFi sondern NUR per Kabel möglich!
-
AA läuft komplett per Kabel. Mein S8+ lädt mit dem neuen Hub auch bei AA-Nutzung noch auf.
-
So, ich habe mich gestern mal rangewagt, und das Hub ausgetauscht.
Grundlage dafür war
- die offizielle Mazda Anleitung für den MX-5 Einbau (Danke dafür Postschlumpf!)
- Dieses Video auf Youtube (eigentlich für den Einbau der Rückfahrkamera, allerdings überschneiden sich einige Schritte)Abweichende Schritte bzw. bisher nicht dokumentiertes in den Quellen oben habe ich in einer kleinen Bilderanleitung zusammengefasst:
Mazda AACP Hub Upgrade Bilderanleitung.pdfKann auch gerne in die Drive gelegt werden.
Benötigte Zeit:
Softwareupdate: ca. 40 Minuten
Kabelbaum Vorbereiten: ca. 10 Minuten
Einbau: ca. 90 Minuten (ohne jemals vorher den Innenraum zerlegt zu haben)Hallo,
besten Dank für Deine Anleitung! Der Eigeneinbau hat bei mir, dank Deiner sehr guten Erklärungen super geklappt!
Ich war schon beieindruckt, was da alles ausgebaut werden muss um das Kabel und das kleine USB Hub einzubauen. Gleichzeitig war ich überrascht, das man mit dem Lösen von nur drei Schrauben das ganze Interieur ausbauen kann, da der Rest nur gesteckt ist...Gruß
Ahab
-
Ich war der erste Interessent bei meinem Händler für die Nachrüstung von Android Auto. Es werden voraussichtlich 422€. Da habe ich erstmal abgelehnt.
Nachtrag: ungefragt kam nun ein Kostenvoranschlag bei mir an über 317€. Damit bin ich wieder dabei.
Ich hatte schon gehofft, dass der Preis sich ändert sobald entsprechende Erfahrungen vorliegen. -
Großes Chaos beim Einbau:
2018-09-09 22_33_28-Window.jpg
Läuft:
2018-09-09 22_33_34-Window.jpg
Hat alles in allem um die drei Stunden gedauert.
Falls jemand fragen zum Einbau hat, immer her damit -
Danke. Bestätigt mich darin, dass ich zu so einer Bastelstunde keine Lust mehr habe. Da zahle ich dann mit gutem Gewissen.
Aber cool, dass es problemlos funktioniert hat.
-
ich nehme als Entschuldigung meinen Rücken zu schonen
und zahle lieber drauf..... -
So schlimm ist es nicht
Es sind nur vier Schrauben, der Rest ist gesteckt. Nur an die CMU zu kommen ist etwas doof. Der Rest ist nicht kompliziert. Die 150€ hab ich mir gerne gespart und investiere die in super+ -
Alles anzeigen
Ich seh nix
Du hast keine Dateianhänge in den Beitrag geladen...