Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)

  • Mein Händler verbaut auch gerade den ersten vollständig gelieferten Kit in einem Vorführwagen zum Test. Die weiteren bestellten Kits (auch meiner) sind noch im Lieferrückstand bzw. nicht vollständig.


    EDIT: Vorhin habe ich den ersehnten Anruf bekommen und den Einbau auf den 24.08.18 terminiert.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

    Einmal editiert, zuletzt von haendiemaen ()

  • das ganze retrofit kit, besonders das usb kabel C830-V6-60Z ist anscheinend sehr global gehalten.
    laut der einbauanleitung, die dort das ganze an einem cx-5 abbildet, ist dieses usb kabel über 2m lang.


    das ist von mazda nicht gut gelöst, wohin damit beim mx-5 - und dann sind das ja auch noch 2 kabel in dem set...


    interessant wäre, ob man nicht einfach cat7 patchkabel einsetzen kann, die abbildungen zeigen ja kabel mit rj-45 steckern. müßte man mal vermessen.

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Ich habe mir jetzt mal so ein Kit über Ebay bestellt... Werde das MZD update, sowie den Einbau selbst machen.
    Habe bislang zwar noch keinerlei Erfahrung damit das Armaturenbrett zu zerlegen, aber wie sagt man so schön "Versuch macht klug" :)
    Hat jemand hier zufällig infos darüber, welche Teile man am besten abnimmt / wie man am besten vorgeht?

  • Ist etwas her, ungefähr so: mit der Haube des Armaturenbretts (Tacho & Co) anfangen, dann werden Schrauben und Clipse ersichtlich, wenn‘s anfängt zu haken, vom Beifahrerfussraum aussen anfangen, die untere Verkleidung ab zu fummeln bis man an der Schraube vom Mittelteil ankommt. Verkleidung der Mittelkonsole ist nur geclipst.

  • @blakeks123 Hast Du mal bitte ein Link dazu?

    Ich habe das über diesen Shop eines Mazda Autohauses gekauft: https://www.ebay.de/itm/263868…ewItem=&item=263868729995

    Ist etwas her, ungefähr so: mit der Haube des Armaturenbretts (Tacho & Co) anfangen, dann werden Schrauben und Clipse ersichtlich, wenn‘s anfängt zu haken, vom Beifahrerfussraum aussen anfangen, die untere Verkleidung ab zu fummeln bis man an der Schraube vom Mittelteil ankommt. Verkleidung der Mittelkonsole ist nur geclipst.

    Ah okay, danke - damit habe ich schon mal Anhaltspunkte.
    Ich werde mal in unserem Drive nachschauen, da gibts ja auch eine menge Anleitungen und zusammengenommen dürfte das passen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Den RF hole ich morgen Abend wieder ab, dann bin ich mal gespannt 8)

    Und wir :thumbsup: erstmal!

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone