ich befürchte mal, die im Thread 291 genannte 70ér Softwareaktualisierung hat nix mit dem Betriebssystem zu tun hat, welche bei mir 59.00.545 EU N heißt.
Soweit dann auch das Mißverständnis aus den letzten beiden Threads, richtig?
Bleibt die Frage, was ist die 70ér Software/Firmware?
Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)
-
-
eh doch? genau das. Wird von 59 auf 70 aktualisiert, allerdings nur in Verbindung mit dem Hardware Update für CP und AA. Ich vermute es wird in Zukunft einfach zwei Versionen parallel geben. 50/60er ohne und 70er mit dem genannten.
-
Glaube ich nicht. Ich denke das es mit den 70 weitergeht, egal ob man die modifizierten USB Ports drin hat.
Ingo
-
ich befürchte mal, die im Thread 291 genannte 70ér Softwareaktualisierung hat nix mit dem Betriebssystem zu tun hat, welche bei mir 59.00.545 EU N heißt.
Da liegst du schief. Nach dem Update hast du keine Version 59.00.545 EU N mehr.
Ich gehe wie @ingo davon aus, dass es nur einen Codestream geben wird. Egal ob mit oder ohne AA/CP.
-
Hallo Zusammen,
könnte dies nicht eine Alternative für den Umbau sein, falls es nur um eine erhöhte Stromzufuhr geht?
Bislang habe ich nur gelesen, dass das USB-Modul "primär" nur mehr Strom liefert.[Blockierte Grafik: https://www.ilmotorsport.de/shop/productpics/ND0-301214/1/380/380/MX-5-M-Connect-Fast-Charge-1.jpg]
-
Bislang habe ich nur gelesen, dass das USB-Modul "primär" nur mehr Strom liefert.
Und einen Security-Chip für iOS und Car Play
-
Ah, ok.
Das habe ich dann wohl auf die schnelle überlesen. -
Und einen Security-Chip für iOS und Car Play
Das Problem ist wohl, dass Apple einen direkten USB-Port zum MZD voraussetzt (das MZD wird bei CarPlay zum USB-Client). Das wird beim neuen Modul der Port 1 sein, der direkt durch verbunden ist. Der zweite Port und der Kartenleser hängen am internen Hub im USB-Modul, der separat am MZD hängt. Deshalb zwei Kabel statt einem am MZD. Im alten Modul hängt alles über den Hub an einem USB-Port des MZD, weshalb CarPlay trotz Chip nicht laufen würde.
Der Security-Chip ist auch in der alten Version vorhanden, da sonst die iPod-Verbindung nicht funktionieren würde. -
Fehlen bei den AT- Preisen vielleicht noch Steuern oder so?
-
Fehlen bei den AT- Preisen vielleicht noch Steuern oder so?
Nope. Siehe AT-Website.