Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)

  • Das Smartphone wird dann über Kabel mit dem neuen USB-Hub verbunden. Die Software lässt sich intuitiv über den Multi-Commander oder per Sprachsteuerung bedienen. Apple CarPlay kann im Stand außerdem über den Touchscreen bedient werden. Neben dem Sicherheitsaspekt verbessern die Systeme auch die Benutzerfreundlichkeit. So ist es beispielsweise möglich, Musik über Sportify zu streamen, Messanger wie WhatsApp oder Socialmedia-Apps wie Facebook zu nutzen und über Google Maps oder Apple Karten zu navigieren.

    Gibt es einen funktionalen Mehrwert gegenüber dem AA Hack via Tweak? Außer, dass das MZD dann auf der aktuellsten FW ist?
    Auch wenn tangierender offtopic, wie ist die Sprachsteuerung denn beim Hack?


    AA per Kabel und kein Touch im Stand... X/

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Noch eine Information aus der englischen Pressemitteilung:


    Using the Google Voice User Interface to control a similar range of functions, Android Auto also offers enhanced navigation technology with more Points Of Interest, continuous mapping updates, and additional aids such as 'Route Sent To Car' and 'Last 1 Mile’.
    The update - including hard and software – will be available as an option on both new and existing Mazdas fitted with MZD Connect from 6th August 2018.

    Hoffentlich wird das was nutzliches für das Seriennavi! @BIG

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ohne Kabel also kein AA.


    Dann werde ich mir wohl die Euros sparen. Lade mein Handy ohne USB und habe da auch keine Lust drauf.

  • Das Handy muss doch eh irgendwo hin, ich werde mir wieder die iPhonehalterung von Brodit montieren, aber ohne das beiliegende Gelenk.
    Die baut sehr, sehr flach, das Gerät ist verrutschsicher untergebracht und wird geladen...gerade CarPlay im Zusammenhang mit Navigation wird eh sehr viel Strom brauchen, das wird ohne Kabel gar nicht sinnvoll gehen!

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ich brauche ein Kabel, aber keinen Anschluss an mein Handy um es zu laden. Somit hätte ich es gerne per Bluetooth, was wohl nicht funktionieren wird.

  • Hallo zusammen,


    ich hab vor 1 Minute mit meinem Autohaus gesprochen. Mein Werkstattmensch wartet auch sehnsüchtig drauf, wills bei sich auch sofort nachrüsten. Hat deshalb auch gerade heute nochmal bei seinem Mazda Ansprechpartner nachgefragt weil er auch August gelesen hat... der hat gesagt es würde noch nichtmal eine Teilenummer dafür geben. Also aus seiner Sicht zieht sich das länger als wir aktuell hoffen... :/

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic