Es gibt Leute denen es wichtig ist und die zahlen dafür... nix anderes sind z.B. die für mich eher "nutzlosen" Premiumdienste bei Mazda für das MZD. Werde ich bei einem neuen Firmen-PKW nicht mehr abschließen.
Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)
-
-
das ist nicht so, zumindest nicht beim 5S und beim 8er. Mein Hotspot ist immer an, solange das ich schon gar nicht mehr daran denke. Bis das nächste Update kommt, danach ist er deaktiviert und muss einmalig wieder eingeschaltet werden
Okay, dann hat sich das wohl mit irgend nem Update geändert, oder bei mir läufts einfach nicht rund. Ich meinte gelesen zu haben, dass der Hotspot sich irgendwann abschaltet, wenn er nicht genutzt wird. Wohlgemerkt der Schalter bleibt auf der aktiven Stellung.
-
Eben wurde auf dem Mazda Event in New York bestätigt das in den kommenden Modellen, also dem neuen Mazda 6, etc. Carplay enthalten ist. Auch sollen die 2018 Modelle nachrüstbar sein... vom MX-5 wurde aber nichts gesagt...
Jetzt bin ich gespannt ob mein neuer M6 im Sommer CarPlay am Start hat und das nicht nur für die USA gilt...
-
Er sprach vom 2019 mazda 6 und explizit vom 2018 Mazda 6 touring trim and above.
"Die 2018er Modelle" in deinem Post könnte man falsch verstehen
bezieht sich - leider - nur auf den Mazda 6 -
Er sprach vom 2019 mazda 6 und explizit vom 2018 Mazda 6 touring trim and above.
"Die 2018er Modelle" in deinem Post könnte man falsch verstehen
bezieht sich - leider - nur auf den Mazda 6Er sprach vom neuen Mazda 6 der im April 2018 in den USA mit Apple CarPlay und Android kommt, sowie der Möglichkeit zum Update des 6er. Ja leider dann nur der 6er. Aber sollte es dann auch nach Europa kommen, dürfen sich dann vielleicht später alle freuen die das mögliche Facelift des MX-5 kaufen
-
Wenn ich da schon wieder... "support CarPlay in the United States, starting later this summer" lese... vergessen sie sicher wieder die EU aber wie der Ami-Schmierlappen immer wieder betonte, hören sie auf die Wünsche der Fans... wohl nur der Ami-Fans ... naja abwarten und MX-5 fahren
-
Habe jetzt mal Android Auto aufgespielt. Funktion ist einwandfrei. Jedoch ist AA aus meiner Sicht nicht wirklich etwas Tolles. OK, man kann mit Maps navigieren und sonst? Im Prinzip nichts, was sinnvoll ist. Aus meiner Sicht sollten sich die Macher von AA ein bisschen an carplay orientieren. Eine Spiegelung der Apps auf den Bildschirm.
Da das MZD bereits in der Lage ist, Musik vom Smartphone abzuspielen, eine Freisprecheinrichtung hat, AHA fähig ist, weiß ich wirklich nicht, was man mit AA anfangen soll (außer Navi). OK, für Soziale Medien Süchtige gibt es da auch noch Funktionen, die man jedoch auf Rücksicht eventueller Unfallgefahren durch Ablenkung nicht unbedingt benutzen sollte.
-
Ich bin mir nicht sicher, aber CP ist auch kein "Screen mirroring", sondern auch da gibts nur die für CP freigegebenen Apps. Das ist bei AA nicht anders, nur dass die Auswahl an Apps eben unterschiedlich ist.
Was an CP richtig, richtig beschissen ist und das für mich total uninteressant macht ist, dass man keine Google Maps nutzen kann. Totaler Mist.
Ansonsten gebe ich dir Recht, ich würde es auch nur für Navigation mit Google Maps nutzen. Da das mit CP nicht geht bin ich da nicht sonderlich scharf drauf. Vor nem halben Jahr hatte ich noch nen Androiden, dafür hätte ich AA super gefunden, eben genau dafür.
Der Rest, wie du schon sagst... bei mir verbindet sich sobald ich ins Auto steige automatisch Bluetooth mit dem Auto/Handy und meine Spotify-Wiedergabe geht da weiter, wo ich zuletzt aufgehört habe. Absolut perfekt und ohne Murren. -
Also was mir an Android Auto so gefällt, ist dass man unter anderem auch die Google Navigation mit Sprache ansagen kann. Also "Fahre mich zum Olympiapark". Genauso wie ich Lieder mit Sprache ansteuern kann und mir Lieder von Spotify wünschen kann, die dann abgespielt werden. Allgemein ist Android Auto für Spotify so ziemlich das genialste was man machen kann. Darüber hinaus bekomme ich auf das Display eine Benachrichtigung wenn eine WhatsApp Nachricht eingeht. Mit einem Tipp wird die Nachricht vorgelesen und mit Sprache kann ich sie dann beantworten und sie wird automatisch in WhatsApp gesendet. Ich kann das auch einfach so sagen "Nachricht an Peter" und dann meine Nachricht diktieren und sie wird über WhatsApp geschickt. Mein Handy muss ich überhaupt nicht mehr aufheben. Habe ich schon die Steuerung von Spotify über das Display erwähnt?
-
AA benutze ich auch sehr gerne, weil es die für das fahren wichtigen "Apps" im Zugriff hat: (Google) Maps + Musik.
Bei der Musik hat man beim Streaming mehr möglichkeiten als beim MZD (Mit AA + Amazon Prime Music kann ich Playlists wechseln, mit dem MZD nicht).