Ich hab jetzt mal bisschen bezüglich Wireless Carplay/AA gesucht und folgendes wieder gefunden.
Klick
Scheinbar ist das der neue heiße Scheiß, selbst bei den deutschen Herstellern.
Somit wird das noch ewig dauern bis es bei Mazda kommt.
Laut AIO Tweak Tool solls aber mit der aktuellen AA 1.09 Alpha/Beta unterstützt werden.
Ich habs leider bisher nicht zum laufen gekriegt.
Apple CarPlay und Android-Auto (Bedienung, Hardware, Einbau...)
-
-
USB ist Pflicht, passt aber sehr gut mit extra kurzem Kabel und dem kleinen Fach um das Smartphone sicher abzulegen.
Ich hätte gemeint der Tweak wäre mittlerweile mit AA via Wlan verfügbar?
-
-
Das ist nur für Nordamerika. Für uns völlig uninteressant.
-
-
Kam grad per MailFoto 01.08.18, 16 30 39.jpg
-
Hört sich gut an. Und mir ist schon bewusst, dass mein Schreiben nicht für uns ist, ich würde aber auch nicht vermuten, dass die Amis so viel später dran sind als wir. Aber wer weiß.
-
Ich meine aber gelesen zu haben, daß CarPlay im BMW über Bluetooth funktioniert.
Die Bandbreite von Bluetooth ist für den Transfer der erforderlichen Daten zu gering. Daher ist der Verbindungsaufbau beim Wireless Carplay ähnlich wie bei Airdrop gelöst, soweit ich weiss. D.h. die Geräte suchen / finden sich per Bluetooth, bauen darauf basierend eine Adhoc-Wifi-Verbindung auf und ab dafür.
-
Ich kann am Mi. nächste Woche meinen neuen Mazda 6 abholen. Dann sind wohl sämtliche Extras verbaut. Morgen bin ich nochmals vor Ort wegen Papiere und frage nach ob CarPlay dann auch mit dabei ist...
-
Wäre schön, wenn Du Deinen Eindruck, wenn es denn eingebaut ist, mal mitteilen würdest.
Das interessiert mich brennend...