Blitzerwarnung im Navi
-
-
-
So kompliziert isses doch echt nich:
Während die Dame gerade über Dinge des Straßenverkehrs referiert (egal ob man sie verstehen kann oder nicht) lauter machen (egal ob am Drehregler oder am Lenkrad). Dann wird NICHT die Lautstärke der gewählten Signalquelle verändert, sondern genau die ANSAGENLAUTSTÄRKE.
Das war's auch schon.
-
Doch doch, kann schon doof sein. Bei meiner ersten Navinutzung habe ich Kamel versucht die Musik leiser zu machen, weil ich Tante nicht verstehen konnte.
Danach war war sie dann ganz weg... -
Ich müsste lügen wenn ich behaupten würde, dass mir das nicht auch passiert wäre.
Aber wenn man es dann einmal begriffen hat, passiert es nicht mehr ... ähhh ... bzw. ... jedenfalls nur noch versehentich, weil sie gerade in dem Moment anfängt zu quasseln, als man gerade das Radio leiser zu drehen gedachte.
-
Das gleiche Problem habe ich im Golf auch. Wenn man dann aus versehen die Ansagelautstärke auf 0 gedreht hat, ist es echt schwierig die nach diesem System wieder lauter zu stellen. Man weiß nämlich nie wann die Tante mit einem redet. Ich musste dann auch immer den Weg übers Menü gehen.
-
Man weiß nämlich nie wann die Tante mit einem redet.
Das zumindest ist beim MZD Connect ja kein Problem, denn es zeigt per Symbol oben links an, dass eigentlich Gesabbel zu hören sein sollte.
-
Moin Moin
Die speedcam Daten aus dem AIO Installer sind ja leider schon recht ältlich....Die aktuelleren Blitzerdaten vom September die als *.txt Datei für IGO8/Primo so im Netz herumschwirren funktionieren übrigens auch
Könnte ich da bitte auch den Link für die aktuelle txt Datei haben.
Danke und Gruß
Fred -
Könnte ich den Link auch bekommen?
-
Wir bewegen uns hier vermutlich in einer rechtlichen Grauzone, die Frage die sich mir stellt ist wo kommt die ursprüngliche Datei her? Wenn diese von Usern für User erstellt wurde sollte die weitergabe kein Problem sein, ansonsten müssten Anfragen etwas "subtiler" gestellt werden...