Mache ich auch immer so.
Eine flotte Runde drehen, dann fahre ich an den Straßenrand, warte 20-30 Minuten und kalibriere den Reifendruck .
Reifendruckthread
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So in meiner Lieblingswerkstatt in Erlangen gewesen und kostenlos den Fehler löschen lassen
Anschliessend 50 km gefahren und die Lampe bleibt aus
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Warten wir´s ab.
At @Michael XXXX und @Svanniversary
Och Jungens, ... ändert doch aber nichts an der Tatsache dass die Anleitung unkorrekt bzw. unvollständig ist.
Ich darf zitieren :Wer denkt sich so eine Bedienlogik aus?
Und wenn... Mr. Mazda davon ausgeht, ...
stellt sich eh die Existenzfrage einer Bedienungsanleitung.
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@The PedalPusher da stimme ich Dir 120%ig zu, das Dumme ist nur, daß diese Anleitungen absolut narrensicher geschrieben werden müssen, und zwar unter dem Aspekt, daß der Hersteller alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen und beschrieben hat, und nicht verklagt werden kann. Da schreiben mehr Juristen als Techniker dran und man findet am Ende den kleinsten gemeinsamen Nenner. Das ideale Auto bleibt beim Aufleuchten einer Warnung einfach stehen und kann nur von einem zertifizierten Techniker wieder in Gang gesetzt werden.
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Das Dumme ist nur, daß diese Anleitung eben nicht narrensicher geschrieben wurde, da nicht explizit auf das Abstellen des Motors hingewiesen wird, und ein Amerikaner vermutlich genau deshalb klagen würde weil er beim Initialisieren unnötig Sprit verbrannt hat.
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Beim G160 funktioniert das Reset problemlos auch bei laufendem Motor. Allerdings muss das FZ stehen. Habe es mehrfach so gemacht.
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Das Dumme ist nur, daß diese Anleitung eben nicht narrensicher geschrieben wurde, da nicht explizit auf das Abstellen des Motors hingewiesen wird, und ein Amerikaner vermutlich genau deshalb klagen würde weil er beim Initialisieren unnötig Sprit verbrannt hat.
Der Ami klagt nicht, das macht Greta! Das ist wohl in der Übersetzung verloren gegangen, so wie vieles.
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Ja, es wird ganz schön langweilig, wenn zum Thema Reifendruck einmal alles gesagt wurde ...
Ich wäre aber einem eigenen Thread in der Plauderecke nicht abgeneigt, in dem die dümmsten, kuriosesten oder auch nur lustigsten Formulierungen der Bedienungsanleitung (lange Version) aufgelistet würden.
Zumindest muss man auch einmal festhalten, dass an der Implementierung nun wirklich nichts auszusetzen ist. Es funktioniert einfach so, wie man es erwarten kann, wenn man nur eine grobe Vorstellung von der Funktionsweise hat. Ich lese ja für mein Leben gern Bedienungsanleitungen, aber wenn sie für eine Funktion überflüssig ist, ist das doch auch nicht das Schlimmste.
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Ja, es wird ganz schön langweilig, wenn zum Thema Reifendruck einmal alles gesagt wurde ...
Falsch: Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
Und, ich kann doch nichts dafür dass der Sonder-Corona-Urlaub einfach nicht enden will. -
Taste Funktioniert auch bei laufendem Motor - aber stehendem Fahrzeug. Hab ich zwei Mal ausprobieren dürfen.... .
OK, da war der Fehler. Statt an der Tanke abzuwarten, bin ich immer erst losgedüst und habe unterwegs resetten wollen.