Ist das wirklich so kompliziert?
Tja, laut Anleitung bei Initialisierung Zündung auf "On". Siehe Post #242.
Ist das wirklich so kompliziert?
Tja, laut Anleitung bei Initialisierung Zündung auf "On". Siehe Post #242.
Tja, laut Anleitung bei Initialisierung Zündung auf "On". Siehe Post #242.
Da steht sie ja bei laufendem Motor auch. Die Frage ist nur, ob das die Initialisierung stört.
danke euch allen ,dann bleibt mir nur der Weg in die Werkstatt.
Gebe dann Bescheid woran es lag
Nochmals danke , Ernst und das Forum
Wenn ich das System richtig verstehe, geht das ja über den Abrollumfang (Drehzahl) der Räder. Vielleicht hat ja tatsächlich eines der Räder eine große Abweichung !?
Taste Funktioniert auch bei laufendem Motor - aber stehendem Fahrzeug. Hab ich zwei Mal ausprobieren dürfen.... .
Wenn ich das System richtig verstehe, geht das ja über den Abrollumfang (Drehzahl) der Räder. Vielleicht hat ja tatsächlich eines der Räder eine große Abweichung !?
Nein, das kann es nicht sein. Dann kann ich einen erfolgreichen Reset durchführen und eine Weile fahren, bis die nächste Fehlermeldung kommt.
Das ist offensichtlich eine Systemstörung.
Die simpelste Erklärung wäre z.B. ein verschmutzter ABS-Sensor bzw. ein verschmutzter Sensorring. Allerdings sollte man dann noch mindestens einen zusätzlichen Fehlercode erwarten. Ich denke, darauf liefen die Fragen nach weiteren Fehlern hinaus.
Korrekt, genau den Gedanken hatte ich, aber das müsste einen ESC Fehler geben.
Taste Funktioniert auch bei laufendem Motor . Hab ich zwei Mal ausprobieren dürfen.... .
Cool, werd ich dann auch mal checken.
Was ´ne sch... Anleitung.
Unter 1. und 4. steht nix von Motor abstellen. Dann frag ich mich jedoch warum man bei 3. die Zündung auf "On" stellen soll wenn sie doch noch auf "On" steht.
Wahrscheinlich, weil Mr. Mazda davon ausgeht, daß der Kunde bei abgestelltem Triebwerk die Reifen abkühlen lässt und den Reifendruck richtig stellt.