Reifendruckthread

  • Fahrweise würde ich als sportlich bezeichnen, gerade in Südtyrol in Kurven und Kehren wo möglich bis zur erlaubten Höchstgeschwindigkeit bzw. an der Grenze zum Drift,in einsehbaren, freien Kehren.


    Hat jedenfalls gereicht, mir Gruppen SupersportKRADler über längere Strecken (bis zum Fotostop auf der Passhöhe) auf Distanz zu halten :thumbsup:
    Wobei ich sie schon vorbei gelassen hätte, wenn sie ran gekommen wären :D

    Tolles Mindset.
    Fahre auch gerne flott (gerade erst drei Tage in Tirol und Südtirol) aber auf "wer ist schneller" und Selbstbrüstungen mit Heldentaten bin ich nicht aus.


    2,5 bar würde ich nicht einmal warm fahren. Aber ich habe davon ja auch weder Ahnung, noch Erfahrungswerte.


    "Kein Standplatten nach drei Wochen" ist kein Wunder bei dem Druck.

  • Jeder wie er will!
    MAZDA Hinweisschild bei der Tür, gibt 2 BAR an!
    Durch den erhöhten Reifendruck spürte man ein leicht NERVÖSES Lenkverhalten und die Srassenunebenheiten!


    Lg JOKI

    ... und weniger Seitenführung, längere Bremswege, schlechtere Traktion.
    Mir will einfach nicht einleuchten, warum man an so einer Stelle alle technischen Empfehlungen ignoriert.


    Vielleicht gibt es ja sogar einen Grund, oder zumindest Gedanken, oder eine Meinung, warum man es anders macht, aber das scheint ja ein Geheimnis zu sein.

  • Tolles Mindset.Fahre auch gerne flott (gerade erst drei Tage in Tirol und Südtirol) aber auf "wer ist schneller" und Selbstbrüstungen mit Heldentaten bin ich nicht aus.


    2,5 bar würde ich nicht einmal warm fahren. Aber ich habe davon ja auch weder Ahnung, noch Erfahrungswerte.


    "Kein Standplatten nach drei Wochen" ist kein Wunder bei dem Druck.

    wo hab ich das denn geschrieben? Ich bin MEINE Geschwindigkeit gefahren. Wie ich schrieb hätte ich die, wie auch jeden anderen, der schneller kann/will vorbei gelassen...


    Zum Rennenfahren ist die Gegend sich nicht geeignet.


    @Wolfram du hattest nach dem Feedback gefragt... dann so ein Schwachsinn (!!!) ist schon der Hammer... :(

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • @Wolfram du hattest nach dem Feedback gefragt... dann so ein Schwachsinn (!!!) ist schon der Hammer... :(

    Wir sind hier in einem Forum, einer Plattform zu Meinungsaustausch und Diskussion.
    Wenn dann ehrlich gemeinte und freundlich formulierte Fragen mit einem „ignore“ beantwortet werden, dann ist das für mich „der Hammer“.


    Edit - P.S.: Habe gerade einmal zurück geschaut und mich erinnert, dass das eine Vorgeschichte hat.
    Da ja weder erfahrener Rat noch Diskussion gewünscht sind, wünsche ich dann einfach weiterhin viel Spass mit einer Maßnahme, die ganz objektiv das Fahrverhalten deutlich verschlechtert.

  • Sven,


    ich denke es bringt nichts. Als er neu war, hab ich mich ein paar mal vergeblich mit ihm auseinander gesetzt, es mit Geduld probiert dann aber als Troll eingeschätzt und links liegen gelassen, fertig.


    Manchmal geht es nicht anders.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Ich hoffe nur für dich, dass du -trotz deiner Verschlossenheit der ganzen hilfreichen Tipps erfahrener Leute hier im Forum gegenüber- dich und andere dadurch nicht verletzt... oft reichen Kleinigkeiten, die zu großen Problemen führen können. Und du entscheidest dich bewusst dafür, diese Probleme in Kauf zu nehmen, und verrätst uns nicht mal auf Nachfrage deine Beweggründe dafür.


    Hinterher fragt man sich immer, woran es gelegen hat, dass man aus der Kurve geflogen ist oder der Bremsweg doch ein wenig zu lang war. Du hast den Vorteil, dass du dir diese Frage nicht stellen brauchst, sollte es mal dazu kommen...


    Ich wünsche dir dennoch allzeit knitterfreie Fahrt! :)

    Mazda MX-5 RF G-160 SL // EZ: 05/2018 // KW V3 // ZYMEXX GEN4 ESD + Diffusor // Dragonwing // Sommer: MPS4 in 205/45 R17 auf Sparco Assetto Gara Bronze in 7x17 ET42 // Winter: Conti WinterContact TS850P in 205/45 R17 auf Serienfelgen