Ich find es schade, dass in Deutschland nicht die Übergabeliste wie in den USA benutzt wird.
Da ist jeder Punkt aufgeführt, der vor Übergabe zu prüfen/machen ist.
u.a. auch der Reifendruck...
Letzter Punkt ist das Volltanken
Ich find es schade, dass in Deutschland nicht die Übergabeliste wie in den USA benutzt wird.
Da ist jeder Punkt aufgeführt, der vor Übergabe zu prüfen/machen ist.
u.a. auch der Reifendruck...
Letzter Punkt ist das Volltanken
Ich hab es mir schon seit Jahren zur Angewohnheit gemacht nach jedem Besuch beim sofort den Luftdruck zu kontrollieren.
Ich hab es mir schon seit Jahren zur Angewohnheit gemacht nach jedem Besuch beim sofort den Luftdruck zu kontrollieren.
Das werde ich in Zukunft wohl auch machen...hab sowas in dieser Dimension noch nicht erlebt
Bei Fahrzeugübergabe 1. Inspektion waren auch plötzlich 2,5 bar drin. Fährt sich wie auf Eiern.
Hatte das auch schon bei meinem Renault-Händler, mal zu wenig, mal zu viel, je nach Lust und Laune.
Daher halte ich es hier prinzipiell wie besagter Vladimir Ilyich Ulyanov empfiehlt...
Tja, habe diesen Thread zu spät gesehen...:
Nachdem mir „der Kleine“ trotz allen Spaßes doch reichlich „hoppelig“ und die Lenkung arg leichtgängig erschien, eben mal den Luftdruck auf allen vier Reifen an der Tanke meines Vertrauens kontrolliert:
Schön gleichmäßig 2,8 bar auf allen vieren.
Ich habe heute mal mit dem Reifendruck "gespielt"
VA von 1,9 auf 2,0
HA von 2,0 auf 2,1
Reifen waren kalt.
Habe das dann auf einer kurvenreiche Strecke mal getestet.
Die VA ist deutlich agiler geworden und Lenkung leichter.
HA arbeitet nach meinem Empfinden auch besser.
Ist alles irgendwie harmonischer und ausgewogener.
Ich bin damit deutlich zufriedener.
Werde die Tage wenn ich Zeit habe und es trocken ist mit 0,1 Bar mehr nochmal testen.
Mit welchen Drücken fahrt ihr denn in Verbindung 17 Zoll und Tieferlegung ?
Ich fahre rundum 2,0 Bar und bin damit sehr zufrieden. Für mein Empfinden sollte dei VA auch nicht "Agiler" werden.
Aber das ist ja auch reine Geschmacksache.
Einen lieben Gruß,
Martin
Ich hatte auf der VA ja nur 1.9 , die 2.0 fühlen sich deutlich besser an.
Er lenkt viel präziser ein und die Linenführung ist harmonischer.
Ich habe dadurch sogar ein sichereres Gefühl als vorher.
Ich glaube das die Ressourcen des H&R Monotube dadurch besser zur Geltung kommen.
Kann ich mir gut vorstellen. Besonders wichtig ist (mir) immer, dass die Lenkansprache schön linear ist. Das wird sich wahrscheinlich bei Dir verbessert haben.
Mit zu wenig Fülldruck wird die Lenkung schnell progressiv - matschig beim Anlenken und dann sehr direkt, weil sich erst der Latsch aufzieht, bevor der Reifen anspricht.
Dunlop Sport Maxx RT 215/ 40 / H&R Monotube Gewindef.
Bin auch bei 2.0 v und 2.1 h gelandet und damit zufriedener als mit 2.0 v und h.
-> Hinten gefühlt stabiler.
( Fahrwerkseinstellung (nur Werte) )