Ich fahre inzwischen vorne und hinten 1,8 bar bei 225/35 R18. Insbesondere der Sprung von 1,9 auf 1,8 bar hat für deutlich bessere Haftung gesorgt.
Reifendruckthread
-
-
Als ich auf einer Autobahnfahrt ein mir unbekanntes Symbol aufleuchten sah, habe ich erst mal 5 km überlegt, was das bedeuten könnte. Mir ist dann irgendwann das RKDS eingefallen und dass auch schon öfter von Fehlalarmen hier im Forum die Rede war. Ich bin dann relativ entspannt weitergefahren, aber am Zielort 80 km später war ich dann tatsächlich auf 1,5 unten. Aufgepumpt und nach Hause gefahren, wieder Luft weg. Bei der Werkstatt vorgefahren und siehe da:
War mitten in der Lauffläche und konnte für 30 Euro repariert werden. Ich weiß seitdem, dass ich mich keineswegs auf mein Gefühl verlassen kann, das System aber immerhin funktioniert.
-
Altes Thema aber immer noch aktuell. Auch ich kann nur empfehlen regelmäßig und speziell nach der Auslieferung/dem besuch beim fMH den Reifendruck zu checken.
Hab gestern kontrolliert und hatte noch 2,5 von der Auslieferung (26.2.) drin
-
Ich hab 10km nach Übernahme gleich mal kontrolliert und von 2,2 auf 2,0 rundum geändert. Seither ein Mal kontrolliert - alles passt
-
Kann hier auch nur nochmal dringend empfehlen direkt nach der Auslieferung die Reifendrücke zu überprüfen. Hatte zwischen 2,5 und 2,8 bar in den Schlappen. Jetzt auf 2,1 angepasst.
-
Hatte ich auch. Aber der Serviceleiter war/ist der Meinung 2,5 Bar sind genau richtig.
Zum Hüpfen echt klasse ! -
Hatte ich auch. Aber der Serviceleiter war/ist der Meinung 2,5 Bar sind genau richtig.
Was sagt der denn, wenn man ihm einfach mal die Tür öffnet? Die vom MX-5? Zahlen lesen kann er doch wohl.
-
Hatte ihn auf die Angaben im Bordbuch angesprochen und ob sich beim 2018er etwas beim Luftdruck geändert hätte. Er faselte etwas vom neuen Reifenluftdruckkontrollsystem und evtl. Auslösen bei zu niedrigem Luftdruck. Letztendlich ließ er mich nach meinem Verweis auf die Angaben im Bordbuch und die Vorgaben von Mazda stehen. Der Mann scheint aber auch komisch zu sein. Ich war als frischer MX5-Fahrer schon ein wenig irritiert. Zum Glück hatte ich ja bereits fleißig hier im tollen und informativen Forum gelesen. Das Hopsen hatte danach ein Ende .
-
Morgen werd ich beim Freundlichen mal anrufen...Samstag das Auto übernommen und hab mich gefragt, warum die Kutsche in langgezogenen Kurven so bösartig versetzt. Heute im Forum gestöbert und Luftdruck kontrolliert. Da war tatsächlich der "Antistandplattendruck" von der Seefahrt drauf... 3,8bar rundherum
-
Heftig!