Indirektes System?
Zündung an und auf den Reifenschalter drücken.

Reifendruckthread
-
-
-
schon 100 mal gedrückt
-
Bei jeden Start piept die Anzeige das der Reifendruck nicht passt.
Hmm ...
Warnung.jpg -
Vielleicht ne blöde Frage, aber sonst ist alles o.k.? Keine weiteren Fehlermeldungen?
Man könnte noch mal den Universaltrick - reboot tut gut - probieren. Also Batterie abklemmen, warten, wieder anklemmen.
Wenn es das auch nicht bringt, ist aber wohl unvermeidbar der Weg zum Händler fällig.
Falls Du einen OBD Dongle hast, könnte man mal selber reinschauen, welcher Diagnosecode da kommt. -
danke Sven, die Batterie habe ich einmal für 5 und einandermal für 30 min abgeklemmt.
Habe ich hier im Forum gelesen das bei kurzen abklemmen das was bringen soll.
Gerade nochmal alle Sicherung überprüft, leider auch nix .
Sonst habe ich keine anderen Fehlermeldung.Dann bleibt nur der Weg in die Werkstatt um den Fehler aus zu lesen
-
Nur, weil ich selbst anfangs auch zu doof dafür war...:
Den Startknopf hast du 2x gedrückt ohne den Motor zu starten und dann versucht durch 2sek gedrückt halten des oben gezeigten Tasters zu resetten?Ich selbst hatte es anfangs immer selbstverständlich bei laufendem Motor ausprobiert, was natürlich nicht klappt.
-
-
Nur, weil ich selbst anfangs auch zu doof dafür war...:
Den Startknopf hast du 2x gedrückt ohne den Motor zu starten und dann versucht durch 2sek gedrückt halten des oben gezeigten Tasters zu resetten?Ich selbst hatte es anfangs immer selbstverständlich bei laufendem Motor ausprobiert, was natürlich nicht klappt.
Ist das wirklich so kompliziert? Ich meine ich hatte die Taste einfach bei laufendem Motor im Stand gedrückt gehalten und hatte danach Ruhe.
So einfach funktioniert es jedenfalls bei VW im Konzern. Kann doch nicht sein, dass man schon dafür eine Produktschulung belegen muss, um das System zurück zu setzen. Wer denkt sich so eine Bedienlogik aus? -