Reifendruckthread

  • Dachte doch Mazda hält sich an die Betriebsanleitung und Vorgaben!

    Alleine schon zur Lagerung wird der Luftdruck erhöht. Mache ich beim Einlagern in der heimischen Garage auch und wir bei BMW auch so gehandhabt...

  • Och - bei der letzten Inspektion vor einem knappen Jahr hat die Mazdawerkstatt von 2.0 auf 2.5 erhöht. Mit dem Hinweis, dass ich ja mit viel zu wenig Reifendruck unterwegs war und sie das jetzt korrigiert hätten.


    Als ich sagte, ich hätte gern wieder die 2.0 meinten sie, der Druck nach Werksangabe sei aber 2,4. Alles andere wäre gefährlich.


    Ich hab auf den Türaufkleber hingewiesen und musste dennoch ziemlich deutlich werden, damit die mir - auf meine eigenes Risiko - wieder die Luft auf 2.0 rauslassen.


    Meine kleine Werkstatt, die die Räderwechsel macht, macht immer brav nur 2.0 bar drauf.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Die identische Diskussion hatte ich beim fMH ebenfalls schon.
    War der Luftdruck bei den Vorgängen evtl. höher?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • War der Luftdruck bei den Vorgängen evtl. höher?

    Auch beim NC steht 2.0 Bar auf dem Aufkleber im Türausschnitt. Und das ist auch der Wert, der sich sehr gut etabliert hat. Funktioniert hervorragend bei 17 Zoll und 205/45 ...

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • @Highfidele


    Wie man ´AUTO´ schreibt wissen die aber schon, oder :?:^^
    Wie verfahren die wohl bei ihren eigenen Fahrzeugen :?:
    Das Abriebbild der Reifen scheint solche Leute offenbar nicht zu interessieren.


    Bei meinem 3. Service im Februar hatte ich vorsichtshalber schriftlich darum gebeten das MZD nicht abzudaten, den Reifendruck nicht zu verändern und das Motoröl nicht über MAX aufzufüllen. Wurde auch alles zu meiner Zufriedenheit eingehalten.
    Nur, soll das jetzt zur Regel werden :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Hat jemand eine Idee wie ich die Konntroll lampe wieder zum Schweigen bekomme ? Bei jeden Start piept die Anzeige das der Reifendruck nicht passt.
    Ich habe das indirekte System.
    Habe schön zigmal alle 4 reifen kontrolliert ,die Batterie abgeklemmt ,neue Ventile eingeschraubt und jetzt bin ich am Ende mit mein Latein.


    Morgen will ich mal in meine Werkstatt fahren aber vielleicht hat ja jemand aus dem Forum ein konstruktive Idee :rolleyes:

  • Links neben dem Lenkrad gibt es die vielen Tasten. Eine davon zeigt ein Reifen.
    Motor und Zündung aus.
    Diese Taste drücken und halten.
    Motor anmachen
    Taste bleibt dabei und danach solange gedrückt bis es piept und die Lampe ausgeht.