Jetzt wird es sehr politisch. Was wlaubst Du warum alle Großmächte dieser Welt in Afganistan Krieg führen? Wegen der netten Menschen dort?
Ich hätte erwartet aus dem üblichsten aller Gründe - Öl.
Jetzt wird es sehr politisch. Was wlaubst Du warum alle Großmächte dieser Welt in Afganistan Krieg führen? Wegen der netten Menschen dort?
Ich hätte erwartet aus dem üblichsten aller Gründe - Öl.
Stimmt, wenn ich „krieg afghanistan öl“ google finde ich dazu eine Bestätigung ;-).
Die E-Autos sind die Zukunft weil die Automobilindustrie endlich einen Weg gefunden hat den Elektromotor nicht nur als konservativen Öko Spaßbremser zu vermarkten, sondern mit den E-Motor (teilweise in Kombination mit dem Verbrenner) eine Maschine mit brachialer Performance auf den Markt zu bringen.
Klar, die Batterien sind nicht so weit, aber momentan befinden wir uns auch erst am Anfang. Man stelle sich vor das jedes Rad einen eigenen Elektromotor hat ... später wird der Verbrenner nur noch müde als Pioniere belächelt werden
Und ab in die Plauderecke mit dem Thread ... nur noch off-topic ...
...
Nein unendlich ist nichts, aber bis jetzt hat man ja noch nicht mal ernsthaft nach Lagerstätten für Lithium un seltene Erden gesucht.
Das ist so nicht ganz richtig, laut Albert Einstein (an dessen Renommee wohl hier niemand zweifelt ), ist das mit dem unendlichen Dingen so:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
@Harkpabst:
Sorry, mußte noch schnell sein
also ich finde diese ganze Diskussionen hat nichts aber auch garnichts mit dem nd zu tun
Also in meiner Glaskugel könnte auch der 2.5l mit Zylinderabschaltung kommen-aber macht es sinn, Leistungs und Verbrauchsmäßig gleiche Motoren zu bauen und anzubieten 2018/2019
Es bleibt spannend
also ich finde diese ganze Diskussionen hat nichts aber auch garnichts mit dem nd zu tun
Und genau deswegen habe ich das schon vor Monaten im Nicht-ND-Bereich gepostet...
Hier http://www.spiegel.de/auto/akt…ieselmotor-a-1195498.html ein Bericht im Spiegel. die Eckdaten 2 l und 190 PS würden zu den anderen Gerüchten zum stärkeren Motor im ND passen.