Uuuups,
bitte verschieben den Thread, danke!
Hi Michael,
wie mein Vorredner Emmix5 ebenfalls sagte, ist ein Intervall von 20.000km oder nach einem Jahr, schon in Ordnung denke ich!
Hatte aktuell meine 180.000er Inspektion bei einem Tachostand von ca. 126.000km, also auch keine 20.000km im Jahr geschafft dank Saisonkennzeichens die meiste Zeit!
Aber im Garantie- oder Kulanzfall, macht sich ein Scheckheft immer bezahlt, übrigens auch beim etwaigen Wiederverkauf
Allerdings scheinst Du aber auch so einen richtigen Schnarchhahn als Freundlichen zu haben, der noch nicht mal Bock und-/oder Zeit hat, entsprechende Aussagen in Bezug auf Fragen rund um ein Neufahrzeug zu beantworten! Da hilft wirklich nur ein Wechsel des Freundlichen aber ich würde das durchaus mal in bei der Zentrale in Leverkusen erwähnen!
Mein Freundlicher war letztes oder vorletztes Jahr glaube ich wieder der beste Mazda-Händler Deutschlands laut Umfragen!
Die Gewissensfrage mit dem Gewindefahrwerk von Emmix5 zerreißt mich akuell leider ebenfalls!
Hatte beim NC ja erst die Eibach-Federn mit den Seriendämpfern drin. Optisch ganz gut aber fahrtechnisch nicht der Bringer obwohl besser als Serie vorher!
Erst mit dem H&R Gewindefahrwerk, kombiniert mit richtiger Spur-/Sturzeinstellung, wurde es ein richtiger Kurvenräuber und auch für den Alltag bestens geeignetes Fahrwerk, keine Frage!
Beim ND habe ich ja nun den Sportsline mit dem Bilstein-Gedöns bestellt und hier dachte ich, dass die H&R Federn in Kombination mit diesem, evtentuell doch ganz gut oder ähnlich einem Gewindefahrwerk werden könnten vom Fahrverhalten her!
Wie gesagt, bin mir aber noch mehr als unschlüssig
Gruß,
Jens.