Halterung für Tablet gesucht

• Ich möchte neben meiner Smartphone Navigation gerne einen Überblick über die gesamte Tour haben und wo ich mich gerade befinde.
    Die Tourplanung die derzeit auf dem Smartphone stattfindet soll teilweise auf ein Tablet passieren.
    Ich kam daher auf die Idee beides zu kombinieren, indem ich eine Tablet Halterung suche für den Fall das der Beifahrersitz leer ist.

Gibt es eine Möglichkeit ein Tablet im MX-5 zu befestigen?

• Im Amazonas gibts das hier, hab ich übrig. Fährst Du auf einer der Gaugautouren mit, dann könnt ich's mitbringen?
    LG
    Chris

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:

Ist Heckantrieb Hinterradantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

• Ich hab so ein Teil (bei ebay gefunden). Hält erstaunlicherweise ganz gut, allerdings nimmt es im MX ganz schön viel Fensterfläche weg (8 Zoll Tablet). Ich benutze es daher nur noch im Mazda 3.

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• Im Amazonas gibts das hier, hab ich übrig. Fährst Du auf einer der Gaugautouren mit, dann könnt ich's mitbringen?

Fensterfläche würde ich gern freihalten.

Odenwald reizt mich wieder sehr. Habe da aber bei einer AlpenTour zugesagt. Vielleicht ist das Wetter bis dahin ja so das daraus nichts wird. Dann würde ich bei gaugau untertänigst um nachträgliche Aufnahme bitten.

welche Große soll das Tablet denn haben,oder das IPad?

Groß. Habe min 10 Zoll im Visier.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Es gibt (fast) nichts, was man mit Ram-Mount nicht lösen kann.
    https://rammounts-germany.com/geraetetyp/tablet.html?p=1

in unserem "Wolfsburger" haben wir das auf langer Fahrt oft gemacht, dass mein "gutes Gewissen" das Tablett nutzte. Dazu wurde die große Ram-Mount-Klammer am Türgriff genutzt. Es kommt allerdings leider sehr oft vor, dass dann so ein Teil wie ein großer Spiegel wirkt und die Sonne direkt auf das Gesicht des Fahreres lenkt. Kurz: so ein großes Ding spiegelt auch gewaltig. Im MX-Cabrio haben wir es nur schon wegen dieser Problematik nicht mehr eingesetzt.

Bedenke auch, dass so ein großes Tablet im Betrieb eine Menge Strom zieht. Du müsstest also auch noch dieses Thema überdenken. Ein iPad benötigt z. B. 2 A Stromversorgung über USB. Und bei laufender Navi-Anwendung kann mit 2 A vielleicht gerade so die Entladung verhindert werden.

Was viel Strom zieht, wird auch warm. Daher kann es von Vorteil sein, eine Lüfterdüse gezielt zu nutzen. Insbesondere bei direkter Sonneneinstrahlung (auch durch die Scheibe) kann so'n Tablet so warm werden, dass es zum Selbstschutz aus geht.

Mein Tipp daher: Lieber auf dem Smartphone eine alternative Navi-Softi suchen oder ein Motorradnavi nutzen.

• Es gibt (fast) nichts, was man mit Ram-Mount nicht lösen kann.
    https://rammounts-germany.com/geraetetyp/tablet.html?p=1

..........
    Mein Tipp daher: Lieber auf dem Smartphone eine alternative Navi-Softi suchen oder ein Motorradnavi nutzen.

Oder gleich beides 8)

Von TomTom gibt es jetzt ein Navi speziell für große Motorroller namens "TomTom VIO" für 169.--

O-TON TomTom:
    "Das Gerät dient als Erweiterung eines verbundenen Smartphones, das die TomTom VIO-App als „Gehirn“ nutzt. Navigationsinformationen und andere Dienste werden per Bluetooth auf das Gerät gestreamt. Das Gerät verfügt selbst über ein integriertes GPS, damit der Akku des Smartphones nicht zu sehr belastet wird. Das Gerät bietet eine Anzeige und Ansage von Richtungsänderungen über das Bluetooth®-Audiosystems des Helms oder die Kopfhörer des Benutzers."

Das Ganze kann mit farbigen Silikonhüllen an eigene Designwünsche angepasst werden und ist sogar wasserfest und Handschuhbedienbar :)
    Auch Anzeige und Annahme von Anrufen hat das Teilchen und das runde Design passt bestimmt auch nicht schlecht neben die Lüftungen oder so.

Hatte mir das für meine 500er MP3 überlegt, aber jetzt brauch ich die eigentlich nicht mehr :saint:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

Einmal editiert, zuletzt von berND ()

• @ttmatthey
    Keine Ahnung, aber ich vermute wegen der Bauform, das Ding passt einfach besser zu Roller als Tourenmaschine ala Gold Wind & Co.
    Im Gegenzug ist ein gutes Motorrad-Navi für eine 125er Vespa o.ä. etwas überdimensioniert.
    Und im typischen Rollerprofil (Kurzstrecken, Stadtverkehr) ist das Handling auch viel einfacher.

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D