Ich will ihn ja gar nicht verniedlichen, aber trotzdem heißt er MäXchen.
Namen für Eure Mixxer
-
-
Meiner ist zwar noch nicht ausgeliefert (kommt wohl ende September diesen Jahres), aber bei der Probefahrt des G160 hat meine Frau dann mal beim Kurvenfahren einfach nur gesagt: " Mensch das ist ja ein echt kleines Scheißerle".
Seit dem der den Namen "kleines Scheißerle" irgendwie schon weg.
Ob sich der noch ändert kann ich nicht sagen. -
Meiner heißt JFK, da der meiner Frau Marilyn heißt.
-
White Lady
-
Meiner heißt JFK, da der meiner Frau Marilyn heißt.
Du solltest den deiner Frau in LHO umbenennen!
-
Whitepearl
-
Interessantes Thema. Meine andere Hälfte (englisch) nennt ihren 3er "Madge". Keine Ahnung wie sie drauf kommt. Natürlich will sie dem Kleinen auch einen Namen verpassen. (dem, der? Bin nicht mal sicher ob ein MX5 männlich oder weiblich ist) Im englischen ist ein Auto jedenfalls immer eine "She".
Ich finde Doppelnamen, also Namen die aus zwei (oder gar drei) Wörtern bestehen, eher sperrig. Lieber ein Wort.
Ich bin aber nicht sicher ob ein Auto überhaupt einen Namen braucht.Es gibt allerdings positive Ausnahmen. Ein alter Schulfreund von mir nennt seinen 911er "Ferdinand". Das ist beinahe schon die Quadratur des Kreises. Besser geht's nimmer.
Falls mir ein Name einfällt, den zu benutzen ich bereit wäre, lass ich Euch es wissen.
LG
Tom -
Wenn er oder sie vor Dir steht, weißt Du, ob es ein Der oder Die Mixxer ist
-
na gut, ich stell mich nachher mal vor es und warte was passiert. Ich werde berichten.
-
hmm... nicht sicher, tendenziell eher weiblich. Aber ich hab jahrelang in England gehaust, und da sind solche Sachen (Transportmittel im allgemeinen, Autos, Schiffe etc) immer weiblich.