Hallo zusammen,
wollte den anderen Fred von MeinLenkrad nicht verwässern, deswegen hier neu gestartet.
Ich habe ja vom Original Lenkrad auf Kenstyle gewechselt, um einen dickeren Griff zu bekommen. Das ist unten auch abgeflacht, aber wie viele erreicht durch Aufdicken der Bereiche rechts und links davon nach außen. Kann ich verstehen, denn richtig geht es nur wenn man den inneren Metallring (aus Magnesium) bearbeiten würde, und dass ist dann schon heikel.
Aber mich hat schon immer diese verschörkelte Design mit ausgeprägten Daumenauflagen usw. gestört.
Dann habe ich dieses von Guardian gesehen (heißt Classic GT):
Also habe ich mit Tomas (von Guardian Kontakt aufgenommen) und mal nachgefragt nach einer Version in diesem Design (hier ist der GRiiffbereich 20% dicker als beim Mazda Lederlenkrad), aber mit kleinerem Außendurchmesser. Auch er ist natürlich limitiert durch den Metallring, hat mir aber gesagt, er können als Sonderanfertigung eins machen mit 35,5 cm Außendurchmesser. Das wären ca 2cm weniger als das aktuelle Mazda Lenkrad !
Was mir am Classic GT noch nicht ganz gefällt ist der dicker Wulst am Übergang zur den Schaltern. Da sieht das Kenstyle besser aus.
Nahtmaterial wird Mazda Plum, das ist die gleiche Farbe wie in den Lederverkleidungen am Armaturenbrett.
Ich werde das mal beauftragen wenn wir uns über den Preis einig sind.
Berichte weiter, wenns bestellt ist und ein LT feststeht.