mit dem Mazda in den Alpen (Video)

• Ja, das werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen. Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe mir jetzt auch ein Halterung für den Kopf besorgt, damit sieht man ein wenig, wie der Fahrer arbeitet. Ich habe noch einen Film eingestellt, diesmal vom San Pellegrino. Der Pass ist eher
    langweilig, die Ausblicke aber toll

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das mit der Kopfhalterung mMn ein Schmarrn :(
    Wenn du da die Rübe nicht wirklich still hältst dann wird dir sicher nicht beim Fahren, aber nachher beim Anschauen von den Filmen <X
    Viel besser wenn du im Auto einfach die beste Position für die Cam findest ;)

• Ich denke auch das eine Kopf Cam nur wirre Bilder beim fahren erzeugt, und nicht das Feeling rüberbringt. Bei ner statischen Cam ist es wohl besser einen guten Platz zu finden, und einen Teil des Autos mit ins Bild zu bringen. Sieht sonst sehr fremd aus finde ich.

Oder aber man nimmt mit ner wechselnden Sicht inkl. Gimbel auf. Mich würden mal aufnahmen dieser Cam hier interessieren falls die jemand hat:

https://www.amazon.de/DJI-CP-ZM-000219-OSMO-Kamera-Handheld-Gimbal/...

Oder mit ner 360Grad Cam vlt. noch besser ? :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Bei ner statischen Cam ist es wohl besser einen guten Platz zu finden, und einen Teil des Autos mit ins Bild zu bringen.

Genau meine Meinung :thumbup: und deshalb bei mir auch genau so positioniert wie hier zB.....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Time to be calm - more time for MX-5 ND

• Ich denke, die Mischung macht es. Ich werde künftig verschiedene Kameras anbauen und den Film entsprechend schneiden. Als Gimbal soll diese Variante sehr gut sein, fallen Dingen wenn man den Preis von 170 € beachtet. Ich bin kurz davor zu bestellen. Auf jeden Fall haben mich die Testberichte auf YouTube überzeugt

Feiyu WG 3 Axis tragbar Gimbal Stabilisator für GoPro Hero 3 + 4 mit LCD-Touch BacPac und AEE Xiaomi Kamera https://www.amazon.de/dp/B01220GIMY/ref=cm_sw_r_cp_tai_KDpSzbQ3DW0X6

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Vllt sollte ich mein Dashcam Material auch mal so verwerten. :D:rolleyes:
    DIe läuft ja eh immer bei allen Fahrten mit und das Videomaterial ist sehr gut. Zumal immer vorn und hinten mit aufgezeichnet wird.
    Habe den Aspekt, dass es für Tourenplanung sinnvollsein kann noch nicht in betracht gezogen.

Ich habe das schon einmal vor längerer Zeit mit meinem alten Fzg gemacht.
    Youtube link Sölden

Oder ums mal anders zu erfragen,
    was ist @'thehoneyman11 oder denen die aus ähnlichen Gründen wie beschrieben solche Clips anschauen wichtig?

Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

• Gimbal natürlich eine absolut feine Sache, aber mich scheut natürlich der Preis dafür, wenn die Cam selbst nur 50 Euro kostet ;(

Mir gehts natürlich in der Hauptsache ums Fahren, und bei den Filmen dann auf YouTube alle anderen (die es interessiert) an der Freude am Fahren und an der Landschaft teilhaben zu lassen. Nicht mehr, nicht weniger ;)

• wenn der Ton stimmt... die Bilder nicht so verwackelt sind, dann macht es richtig Spass solche Filme anzusehn.....sollte aber auch ein Teil von dem Fahrzeug zu sehen sein, so dass man(n) oder Frau so richtig "mitfahren" kann :D

Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube

• Ich finde die Filme einfach auch hilfreich bei der Tourenplanung. Ich bin so oft in Südtirol, dafür wechsle ich das Öfteren mal die verschiedenen Pässe. Und dann schaue ich einfach hab jetzt meine Filme an oder eben andere. Habe mir auch ein kleines Mikrofon zu billig. Vielleicht ist die Qualität des Tons dann besser. Ich halte euch hier einfach auf dem Laufenden