Ich bin kein Experte, aber wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, was die Preise/Kosten angeht, die andere Leute hier im Forum bezahlt haben, die kommerzielle Anbieter in Anspruch genommen haben, dürfte der Preis von 590€ entweder nur bis Punkt 1 bzw. 2 reichen oder bezieht sich auf ein Burago Modell
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz
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Wenn der Preis für das beschriebene ist, finde ich es sehr günstig.
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Es steht ab 590€ und wer glaubt das gesamte aufgeführte Leistungspacket dafür zu bekommen, sollte besser direkt dort nachfragen .
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Ab wann ist es denn irreführende Werbung?
Denn wenn unter dieser Leistungsbeschreibung dieser Preis steht, dann sollte das Paket bei bspw. einem Neuwagen ND nur mit Mühe vom Anbieter ab zu lehnen sein. -
Ich habe nachgefragt bezüglich der Kosten. Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung: 790 € für den MX5 ND. Außerdem habe ich die Dauer der Arbeiten und die die Haltbarkeit des Rostschutzes angefragt.
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Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung: 790 € für den MX5 ND.
Schau doch mal im "anderen Forum" da gibt es Sammeltermine, ich hoffe der Link funktioniert
http://mx-5.de/forum/showthrea…ke-Sanders-Fett-Tage-2017
...ich war letztes Jahr dabei und es hat mir alles sehr gut gefallen. Aktion findet statt bei:
Dirk Weistroffer
Alfred Nobel Straße 5
50259 Pulheim / Brauweiler...saubere und gute Arbeit.
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Das Material spielt bei Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz eine große Rolle.
Wachse und Bitumen trocknen irgendwann aus und werden brüchige oder es bilden sich Risse und Beschädigungen sind schwer sichtbar. Problem ist dabei das man es nicht immer Zeitgerecht sieht und es zu Unterwanderungen der Schutzschicht kommt.
Man könnte jetzt in gewissen Zeitabständen zur Sicherheit ständig eine neu Schicht auftragen, was sehr kostenintensiv ist und ggf sogar Abläufen verkleinern bzw verstopfen kann.
Besser sind da Fette und Öle in Verbindung mit Wärme und Bewegung.
Die Schutzschicht bleibt flexibel und mit den Faktoren Wärme und Bewegung entsteht der Kriecheffekt. So das sogar Stellen erreicht werden können die man bei der Konservierung nicht direkt erreichen konnte. Kleinere Beschädigungen (zb. Steinschläge) schließen sich selbstständig und das Material dringt sogar zwischen die Bleche ein, statt diese nur abzudecken.Nachteil ist halt das überschüssiges Material durch die Abläufe abläuft (was sich aber mit einem Papiertuch entfernen läßt) und der Unterboden fettig ist und dort Staub anhaftet.
Die Schutzzeiten der sinnvoll einsetzbaren Fette liegen recht hoch, so das eine Konservierung je nach Einsatzort frühstens nach 12-15 Jahren nach Herstellerangaben erfolgen muß.
Erfahrungsgemäß ist die Schutzzeit bei Produkten von Fluid Film aber höher.Mal ne Frage in die Runde: Gibt es im Umland von mir geeignete Firmen die dies qulitativ durchführen können? Hat es jemand aus meiner Umgebung (irgendwo zw. München und Garmisch) schon machen lassen?
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Hat jemand Erfahrungen mit der Rostschutzklinik in 71691 Freiberg am Neckar gemacht?
Leistungen lt. Webseite:
- Fahrzeug komplett demontieren ( Innenradkästen, Kunststoffverkleidungen usw. im Unterbau )
- Unterbodenvorreinigung mit Trockeneis
- Hohlraumversiegelung nach Spritzplan vom Fahrzeughersteller mit Dinitrol
- Die Zweite Schicht wird mit Dinitrol Wachs der Unterbau versiegelt
- Alle Achs und Achsanbauteile mit Transparent versiegelt
- Hohlraumversiegelung mit Dinitrol Wachs ( Türen, Kofferraum Motorhaube ) nach Spritzplan von Dinitrol.
- Rückbau der Kunststoffteile
- Endreinigung des Fahrzeuges
- Das Fahrzeug wird bildlich mit den Arbeiten dokumentiert und mit dem Rostvorsorge – Serviceheft übergeben.
Preis lt. Webseite ab 590 €, kommt aber wohl auf den Zustand des Fahrzeuges an.
Also zusammengefasst: 790 € und das Fahrzeug wird ca. 3 Tage benötigt. Jährlich kann der Schutz vor Ort (dauert ca. 20 Minuten) geprüft werden.
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Klingt realistisch. Ich hab's selbst gemacht und auch drei Tage damit verbracht, davon je einen Tag mit zerlegen und zusammenschrauben. Sind drei Liter Fluid Film und eine Büchse Unterbodenwachs drin versenkt worden.
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Was hast du da bitte zerlegt?
Den Unterboden macht ein Mann in ca. 1h inkl. Radhäuser.1 kompletter Tag okay, aber 3?
Bei Dinitrol betimmt die Wirkzeit zwischen den beiden Schichten, die Dauer.
Daher kommen sie auf 3Tage.