Das würde mich auch mal interessieren... Sehen echt gut aus
Siehe hier: Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz
Das würde mich auch mal interessieren... Sehen echt gut aus
Siehe hier: Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz
Ach ja, dann halt nochmal exklusiv für Euch.
Es sind die original Bremssättel die ich eigenhändig angemalt habe, mit dem Pinsel in 2 Lagen.
Es ist ein 2K Lack den man im Onlinehandel bestellen kann.
Keine Geheimnisse alles nachmachbar
Und woher stammt der MX-5 Schriftzug?
Aufkleber von eBay?
Ja die kannst du bei eBay ordern
Hallo @RonottoHab meine auch bei EBay gefunden unter Bremssattelaufkleber!
L.G RicardoIMG_1949.JPGIMG_1950.JPGIMG_1951.JPGIMG_1952.JPG
Wir sind schon bei Seite 10...überlegt doch bitte mal vor dem vielen OT.
Kann irgendjemand von Erfahrungen hinsichtlich Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz mit der Rostschutzklinik in Freiberg bei Ludwigsburg oder mit Karosseriebau Becker in Bad Vilbel berichten. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet, bin aber unter der Woche beruflich in Stuttgart, so dass beides für mich in Frage käme. Karosseriebau Becker wurde mir von meinem Autohaus (Hessengarage Frankfurt) empfohlen. Danke schon mal im voraus.
heut gabs die Hohlraumversiegelung by my self.
Dazu konnte ich glücklicherweise die Bühne in der Waschhalle meines Mazda Händlers nutzen....... zum Glück wie ich nachher feststellen mußte. Nur mit hochbocken wär das nix geworden.
Gearbeitet hab ich mit KSD-Kaltfett auf ca. 30-40° temperiert und einer KSD-Tom Druckbecherpistole mit den üblichen Sonden dazu.
Alle Anbauteile untenrum ab , den Bastuck auch abgeschnallt und die Radaufhängungen eingetütet.
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Dann allerhand Verschlußstopfen entfernt ....... anschließend die Hohlräume geflutet und dabei ein wenig mit der Pistole die richtige Einstellung ausgetüftelt. Ich denke es ist recht ordentlich geworden wobei ich nicht sicher bin wirklich alles benetzt zu haben. Dazu fehlt Übung und Routine. Später werd ich die Arbeit mit einem Endoskop nochmal bewerten, ggf. nacharbeiten.
Die äußeren Flächen sind einfacher zu behandeln weil man sieht was man tut. Die Hilfsrahmen hab ich ebenfalls innen und aussen benetzt. Fotos zur Dokumentation gibt's auch....
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Dann wieder rollfähig zusammen bauen und zum ablüften drei Tage in den Wind stellen.....
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danach [Blockierte Grafik: https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/f026.gif] weil ich mich anfühlte als hätte ich in Lätta gepennt.
Abschließend ist zu sagen das es insgesamt nicht so einfach ist wie es ausschaut. Hatte bisher nur meinen Käfer und etliche ältere Golf und Opel als Referenz, da war es aufgrund des Aufbaus wesentlich leichter. Das wichtigste ist die Empfehlung in jedem Falle einen Hohlraumschutz aufzubringen...... die Kiste war in keinster Weise geschützt. Und die Lackschichten in kritischen Bereichen sind meiner Meinung nach nicht wirklich vertrauenswürdig auf die Jahre.
Ich zieh den Hut Gut gemacht !
Super Thread!
Der MX ist mein erster nichtgeleaster Wagen seit... keine Ahnung. Da er Drittwagen ist und ihm durch die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung der Platz in der beheizten Garage sicher ist und nicht bei Salzwetter raus muss bin ich nicht beim Lesen panisch geworden. Aber ich frags mal bei der Werkstatt an was es hier kostet. Schadet sicher nicht.
Wird der Wagen denn, durch einen eventuell entdröhnenden Effektes durch das Wachs, leiser?