Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Standardtext ;)


    Findet man hier schon auf Seite 7 und in allen möglichen Mazdaforen.

    sehe ich auch so. Denn bei meinen Nachforschungen bin ich auch immer wieder auf den gleichen/ähnlich lautenden Text gestossen. Ich habe es auch fast geglaubt, bis ich dann mal ein paar Fotos gesehen habe, auch von ND's. Und ich als Laie habe für mich befunden dass ein 1-2Jahre altes Auto aber nie so aussehen sollte. Darum war mir das pro und contra letztlich egal und habe die Behandlung machen lassen und würde es wieder machen.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Jeder Schutz ist besser als keiner, egal welches Material und zu welchen Preis.


    Dem einen reicht die Sprühdose Wachs am Unterboden und der andere wünscht das TimeMax Vollprogramm. Jeder so wie er mag.

  • ich freue mich schon auf meinen Termin in Bottrop! der NC ist ja nun kein altes Auto. die Bilder i.S. Rost reichen mir völlig...warum sollte der ND besser sein?

    Gruß - Michl
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    G160 SL -the White King-

  • so, gestern habe ich dem Kleinen das erste mal etwas Feuer gegeben (bei ~1000km bis max.5000U/min) inkl. obligaten anschliessendem Kaltfahren. Innen war nichts wahrnehmbar, aber von aussen hat es vernehmlich nach der Versiegelung gerochen. Anschliessend Auto kalt in der Tiefgarage, war kein Geruch mehr auszumachen.
    Ich nehme jetzt mal an, dass das normal ist und sich mit der Zeit und oder wärmeren Aussentemperaturen geben wird.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
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    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • so, gestern habe ich dem Kleinen das erste mal etwas Feuer gegeben (bei ~1000km bis max.5000U/min) inkl. obligaten anschliessendem Kaltfahren. Innen war nichts wahrnehmbar, aber von aussen hat es vernehmlich nach der Versiegelung gerochen. Anschliessend Auto kalt in der Tiefgarage, war kein Geruch mehr auszumachen.
    Ich nehme jetzt mal an, dass das normal ist und sich mit der Zeit und oder wärmeren Aussentemperaturen geben wird.

    Meiner riecht seit der Fettaktion permanent wie eine Kerze.
    Stört mich aber nicht.

  • Hatte auch so einen Geruch im Innenraum, dagegen hilft aber immer offen fahren. Inzwischen ist der Geruch verschwunden.

  • heute war ich das erste Mal offen unterwegs bei 11°C und strahlen blauem Himmel. War echt geil, ich wollte eigentlich gar nicht mehr aussteigen :D Was für ein Auto !
    Heute hat jetzt nichts gerochen. Aber selbst wenn, ich glaube damit kann ich leben, zumal es bei mir nur aussen wahrnehmbar ist/war.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
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  • Mein ND ist ja nun schon eine Saison durch den Winter und ich habe den auch gefahren, wenn es mal Salz gab. Ist für mich halt ein Daily Driver.
    Ist es jetzt schon zu spät für eine Konservierung, da jetzt überall schon Salz drin ist und sich das Öl/Wachs nur noch draufliegt oder macht es Sinn und ich sollte es trotzdem machen? Gerade deshalb, weil ich ihn halt auch im Winter fahre...?