Ich muss ja zugeben, ich dachte anfangs, ich brauch keinen zusätzlichen Schutz...
Mit meinem Mitsubishi bin ich auch Jahrelang bei Wind und Wetter gefahren und der sieht von unten mit seinen 17 Jahren maximal wie ein junger Gebrauchter aus.
Da sind selbst die Schrauben alle gepulvert und wenn man mit dem Lappen drüber geht sind die maximal ein bisschen dunkler als neu aber nicht wirklich gammelig bis auf ein paar.
Am Wochenende habe ich mir den ND mal von unten angesehen nach eineinhalb Wintern.
Ich würde jetzt keine Panik verbreiten wollen aber wie z.B. das Blech unter der Ölwanne mitsamt Schrauben schon aussieht ist krass.
Den Zustand kann man getrost mit "angefressen" bezeichnen und ich glaube nicht, dass man es mit irgendeiner Reinigung wieder komplett wie neu hinbekommt.
Vermutlich werde ich dem Thema in nächster Zeit mehr Aufmerksamkeit schenken.
@Taxidriver
Ist so eine Behandlung bei dir an einem Tag machbar ?
Also morgens Auto hinstellen und abends heim fahren ?