Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

• Die können einen Untebodenschutz und eine Hohlraumversigelung machen innerhalb vom 2Tagen mit Kostenpunkt umgerechent ca.600€.

Ist korrekt und absolut empfehlenswert wenn du deinen ND ganzjährig fahrst.
    Allerdings kommen mir die 600 Euros verdammt viel vor :huh: Sollte wohl so um die 400 liegen, dann wärs okay.

Time to be calm - more time for MX-5 ND

• ja, ist halt bei uns in CH nicht gerade günstig. Jedenfalls ist es mir wichtig, dass es vorallem Fachtechnisch richtig gemacht wird und da kann ich gut leben mit ca.600€. Und da die das scheinbar schon oft an ND's gemacht haben, gehe ich davon aus dass die wissen wie das beim ND geht. Übrigens, hat man mir diese Schutzmassnahmen weder aufgedrängt noch ausdrücklich empfohlen. Zwischen den Zeilen war aber schon herauszuhören, dass sie es als sinnvoll erachten.

ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

• Ob der Preis angemessen ist oder nicht, hängt rein vom.getriebenen Aufwand ab. Absolut gesehen finde ich das nicht sehr teuer, man kann viel mehr Geld dafür ausgeben. Wenn der fMh für das Geld nur etwas Unterbodenschutz aufpinseln würde, dann wär's teuer ...

• sehe ich auch so.

ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017

• Also mein fMH (des "f" steht ja für "freundlich") war scho so freundlich mir des ausdrücklich zu empfehlen und nach ungefähr 3 Sekunden Überlegen fand ichs dann auch absolut sinnvoll.
    Alles andere als so eine Empfehlung hätte ich von meim fMH aber auch nicht erwartet!
    Und natürlich logisch dass der Preis letztendlich vom Aufwand, von der Ausführung, von den verwendeten Materialien usw usw abhängt.

Time to be calm - more time for MX-5 ND

• nun ja, ich denke er musste auch darauf achten neutral zu bleiben. Er kann ja schlecht sagen "seine" Produkte wären ab Werk nur unzureichend geschützt. Gleichwohl darf er aber einem "interessierten" Kunden kein Zeug aufschwatzen, obwohl er schon auch Verkäufer ist. Auf mich wirkte das Ganze eben recht seriös und professionell. Ich habe ja meinen ND auch nicht dort gekauft. Von daher wäre das vermutlich etwas anderes, wenn wir und besser kennen würden.

• Mein Händler hat mich vorher dazu befragt, wie ich den Wagen bewegen möchte und vor allem wann.
    Beim Ganzjahresbetrieb hat er mir dann dazu geraten, gerade wenn man den kleinen doch wieder verkaufen möchte nach ein paar Jahren.

Bei mir waren es auch nur 250€, da ich noch die Rückfahrkamera und so geordert habe. Da hat er dann einen Sonderpreis gemacht.

• ...ich dachte man sagt ganz einfach mal was dazu, ich will diese vielen Postings nicht alle lesen, bis ich vielleicht mal das entsprechende finde. :/