Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Kann man nicht meckern.

  • MX5KW danke für die Klärung, Veröffentlichung und auch den Rabatt - auch den Preis finde ich sehr in Ordnung für das Beschriebene :thumbup: da könnte es via Forum noch ein paar Kunden für Herr Liefeld geben, zumal das ja in einer Ecke von Deutschland ist, die ein Stückchen weg ist von Butze und Co. ;)

  • Heute war es bei meinem kleinen grauen soweit.


    Die Hohlräume in den Seitenschwellern, in den Längsträgern und in anderen Hohlräumen wurden mit Dintrol ML ausgespritzt.


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    Bei der Versiegelung des Unterbodens hat Mazda beim 2024er Modell nochmal nachgelegt. Alle sichtbaren Teile sind mit einer Wachsschicht behandelt.


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    Lediglich die nicht sichtbaren Teile hinter den Verkleidungen sind weiterhin lackiertes Blech.


    Hier sehr schön hinter den Radhausverkleidungen zu sehen.


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    Das Endergebnis:


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    Ich bin sehr zufrieden mit meinem öligen ND!

  • Da soll noch mal einer sagen nur das Mike Sanders kriecht.


    Dies ist die Kofferrauminnenseite am Kotflügel auf der Fahrerseite.


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    Ich weiß ja das Schutz über alles geht und hab ihn ja auch versiegeln lassen.

    Aber mein Innerer Monk hat da arge Probleme mit dem Schmodder der da zum Vorschein kommt! ^^

  • Ich weiß ja das Schutz über alles geht und hab ihn ja auch versiegeln lassen.

    Aber mein Innerer Monk hat da arge Probleme mit dem Schmodder der da zum Vorschein kommt! ^^

    Natürlich habe ich das Dinitrol nach diesem Foto entfernt, aber das liegt auch hinter der Kofferraumverkleidung und ist somit völlig unkritisch.

  • Dinitrol hat aber nach meinem Wissen Lösungsmittel. Nach dem Verdunsten wird es fest und sollte nicht mehr kriechen. Das sollte also direkt nach dem Eintrag dort gelandet sein und dann fest geworden sein.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Anditburns

    Dinitrol ML bleibt "ölig", kriecht und penetriert alle Falze, kann sich selber reparieren und hat nach dem Ablüften eine schmierige Konsistenz dünner als Wachs. (Siehe Datenblatt)

    Aber egal was man im Endeffekt nimmt, Hauptsache die Hohlräume werden behandelt.

    Ich würde sagen Ziel erreicht. :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Dinitrol hat aber nach meinem Wissen Lösungsmittel. Nach dem Verdunsten wird es fest und sollte nicht mehr kriechen. Das sollte also direkt nach dem Eintrag dort gelandet sein und dann fest geworden sein.


    Anditburns

    Dinitrol ML bleibt "ölig", kriecht und penetriert alle Falze, kann sich selber reparieren und hat nach dem Ablüften eine schmierige Konsistenz dünner als Wachs. (Siehe Datenblatt)

    Aber egal was man im Endeffekt nimmt, Hauptsache die Hohlräume werden behandelt.

    Ich würde sagen Ziel erreicht. :thumbsup:

    Genauso ist es. Es war nicht mehr so dünnflüssig wie bei der Verarbeitung aber auch nicht hart oder ausgetrocknet.


    Es hatte es ölige Konsistenz!


    Auf die Geschmacksprobe hatte ich allerdings verzichtet.