Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Es geht doch eh jeder der halbwegs Kontakte hat zum Prüfer des Vertrauens, und da kommen Fragen zum Thema Ölfeuchte oder VSD Ersatzrohr garnicht auf ;)


    Wer die Plakette will der bekommt sie auch ;) und meiner Erfahrung nach, ist der TÜV deutlich strenger als bspw. Dekra oder KÜS.

  • Bin gerade dabei den MX-5 zu konservieren, das ist ein Heidenaufwand je nach Anspruch/verwendeter Produkte/Präzision... spiele noch nen bisschen mit dem Gedanken es doch abzugeben, es wird ja oft Butze genannt.

    Wenn mir jemand eine Fotodokumentation einer ND Konservierung zur Verfügung stellen könnte (gerne auch von anderen qualitativ hochwertigen Arbeiten) würde mir das sehr weiterhelfen um mir ein besseres Bild von der ausgeführten Arbeit machen, vielen Dank :thumbsup:

  • Kommt sofort: Fotodoku von Butze an meinem MX-5, 2021

    Ist explizit als Werbung für Butzes Arbeit gedacht und nicht als Anleitung zum Nachmachen, falls jemals jemand fragen sollte.

    Link läuft am 31.12.2024 ab ;)


    Ich würde auch noch Bilder von heute machen, habe aber leider momentan keinen Zugriff auf meinen MX-5 :(

    Im Frühjahr auf der Bühne sah er noch aus wie neu und ich habe auch noch keine rostige Schraube ausmachen können. Per Endoskop reinzuschauen habe ich aber auch noch nicht gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dabei was abkratze, war mir unangenehmer als das Bedürfnis, nachzuschauen ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Danke!! :love:

    Tolle Arbeit für den aufgerufenen Kurs, da kann man nicht meckern :thumbup:


    Sehe ich das richtig, Hohlräume wurden alle mit MikeSanders gemacht?
    Unterboden/Achsteile mit Innotec High Temp Wax Pro, darauf dann noch mal ne Schicht Mike Sanders?
    Was kam in die Längsträger im Motorraum? Ebenfalls MS?
    Was kam in den Subframe/Vorderachse/Hilfsrahmen, also den schwarzen Rahmen unter/um den Motor?
    Die Radkästen haben MikeSanders bekommen, ohne eine (Wachs-) Vorbehandlung?

  • Da bin ich (inzwischen) überfragt. Lass Dir die Details doch direkt von Butze geben. Der erzählt gerne und viel - auch am Telefon.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Moin Leute,


    wer eine gute Adresse für eine Hohlraumversiegelung oder Karosseriearbeiten sucht, der ist bei der Fa. C1unikates von Christian Liefeld an der richtigen Adresse.


    Ich habe dort eine Hohlraumversiegelung durchführen lassen. Von der Angebotserstellung, der Termintreue und der Ausführung der Arbeiten alles top !


    Eine echte Empfehlung.


    Hohlraumversiegelung c1unikates.jpg

    G184 ST, 01/2023, Homura, Jet black, K-TEC Street, H&R VA 30mm HA 40mm