Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Also mein Wagen fährt sich nach der Rostvorsorge nun doch deutlich träger als vorher.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Cyberpunk-Edition: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Der Schwerpunkt sollte doch günstiger werden, weil alles weit unten reingerotzt wird :/

    Außerdem flutscht alles besser, weil man fettiger als ne alte Friteuse aus der Pommesbude unterwegs ist.

    Das verbessert die Beschleunigung enorm, ist dem Bremsweg aber nicht dienlich.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Mein Auto hat vom Vorbesitzer eine Taxidriver-Versiegelung bekommen. Mich interessiert nur das zusätzliche Gewicht dadurch. Da mein Auto ja deutlich über Werksangabe lag (ohne Passagiere, dafür Tank randvoll 1086kg) und mir jetzt im Nachhinein eingefallen ist, dass der ja sowas bekommen hat. Hat mich einfach mal interessiert, wie viel Gewicht dadurch drauf kommt.

  • Also Ralf hat bei meinem ca. 8kg reingepumpt. Das war vor 5 Jahren und ist immer noch überall massig vorhanden. Hatte ihn damals gefragt

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Auf Grund der Eigenverarbeitung bei meinem Wagen kann ich es recht genau sagen:


    Auto zerlegt und alle blanken Unterbodenteile mit Wachs nachbehandelt: 3Kg

    Hohlräume zweimal behandelt: 6kg

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Irgendwo hier im Forum. Aber nicht viele, da das Arbeiten und Photographieren sich gegenseitig im Weg standen.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker