Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • mazdaboden.jpgBei meinem war die Konservierung ab Händler, auf den sichtbaren Stellen schon gut und wahrscheinlich dort auch ausreichend.

    Die ist halt nirgends "untendrunter". Die schrauben da nichts ab und rotzen nur fett drüber.

    Auf dem Bild ist eine Abdeckung ab.

  • Das schwarze Zeug ist ab Werk, die hellbraune Wachsschicht (welche auch auf Fahrwerksteilen zu finden ist) kommt erst im Hafen drauf.

    Am sichtbaren Unterboden braucht man nicht mehr allzuviel nachbessern, die Hohlräume sind entscheidend. Wirklich perfekt kriegt das nur ein Profi hin, der weiß, wo er reinblasen muß.


    Wohl dem, der dem Auto eine Garage bieten kann und ihn nur als Zweit- oder Drittwagen besitzt. Dann kann man getrost auf Regen- und Winterfahrten verzichten. Was nicht nass wird, kann auch nicht so schnell rosten.

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Brauchst mich nicht belehren, hab seit 25 Jahren ne Blechgarage sprich Tropfsteinhöhle bei Frost. :rolleyes:

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Kommt drauf an wieviel Material verarbeitet wird.

    Ich würde tippen ca. 6 kg!

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • sagt mal...habt ihr ne Idee, wie viel Gewicht so eine Hohlraumversiegelung zusätzlich bringt?

    Naja, es kann sein dass Dein Wagen ohne diese Maßnahme im Laufe der Zeit sogar an Gewicht verliert. Das hört sich zwar erst mal gut an, dürfte aber eher nicht erwünscht sein.