Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Der Freundliche hat sich bei meinem letzten Besuch darüber lustig gemacht, wie Blödsinnig es doch wäre, dass ich beim Butze war. Das Geld hätte man sich sparen können, weil Mazda konserviert von Werk aus super... :thumbup:

    Soviel zu den Fachwerkstätten..... Bei so einem Kenntnisstand hätte ich in den Service auch kein Vertrauen.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Die denken halt nur in Leasingzyklen von 3 Jahren, danach soll man gefälligst die nächste Schlurre ordern. Dann klappts auch ohne Versiegelung.

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Soviel zu den Fachwerkstätten..... Bei so einem Kenntnisstand hätte ich in den Service auch kein Vertrauen.

    Der Freundliche wird ja auch nur besucht, um das Panini Serviceheft vollzukriegen und für Garantiefälle. Für alles andere wird entweder selbst geschraubt, das Forum konsultiert, oder eine gute freie Werkstatt gesucht. ;)

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Auf den gezeigten Bildern sind zugegebenermaßen aber auch einige Teile rostig, die ich persönlich nicht unbedingt mit Unterbodenschutz vollkleistern würde. Bremsleitungsverbinder, Aufnahme der Dreieckslenker...lässt das ganze imho dramatischer aussehen, als es ist, und sich bei einem im Winter gefahrenen Wagen wohl nie ganz vermeiden.


    Nichtsdestotrotz: Natürlich lieber vor- als nachsorgen wo es geht! ;)

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Bei meinem sah es sehr ähnlich aus, bevor ich ihn in diesem Jahr habe versiegeln lassen. EZ 11/2018 mit 75.000 km. Er stand in Summe vielleicht ein Jahr in der Garage, ansonsten nur draußen. Auch bis dahin jeden Winter gefahren.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Cyberpunk-Edition: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • GAFCOT

    Ja ich vermute auch, das der wenn er naß oder voller Schnee ist in die Garage gestellt wird, die ggf. schlecht belüftet ist und der Wagen dann auch über Tage nicht gefahren wird. :/

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Interessanter ist ein Blick in die Träger. Da geht es schneller zur Sachse. Radlauf hinten, Übergang Schweller zum Radlauf hinten etc.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker