Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Mein neuer war heute bei Markus dran 😊.


    War jetzt im Winter eine Ausnahme. Auf ausdrücklichen Wunsch von mir, da ich noch Richtung Süden fahre und er noch Wärme abbekommt.


    Einmal komplett mit Fluid Film. Unterboden wurde noch mit Perma Film verstärkt.

    Super Service und saubere Arbeit, wie beim ersten Wagen 👍


    Preislich sehr attraktiv.

    Willkommen im Pipi Langstrumpf Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Italoman ()

  • Für alle die sich an meiner Frage beteiligt haben:

    Habe heute meinen Termin bei Butze gemacht.

    Nach einem 50min Telefonat und einigen Geschichten von ihm, wird es jetzt Ende April.

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    MX5 ND G-160 / Rubinrot / Sportsline / Sportpaket / Recaros / SPS Neomax N / Spurplatten vo 30mm + hi 40mm / Hardcore Domstrebe / ATH Duplex (2x76mm) / Stubby / I.L. Handyhalterung / abgeflachtes Lenkrad / sequentielle LED Seitenblinker in schwarz / Zusatzboden im "Handschuhfach" / Carbonheckträger (nicht dauerhaft) / Hohlraum und Unterboden versiegelt von Butze

  • Mädels,

    hatte heute mal mit dem Werkstattleiter meines Mazda-Händlers gesprochen, auch zum Thema Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung...

    Er meinte, Mazda habe in den letzten Jahren erheblich werksseitig schon Vorsorge geleistet, nicht umsonst gewähre Mazda eine zwölfjährige Durchrostungsgarantie...

    Man habe da auch keine Rostthematiken...

    Der Händler selber hat zusätzlich große Teile des Unterbodens mit einer gelben Plörre versiegelt, werde mal nachfragen, was da genommen worden ist...

    Werde wohl Abstand nehmen von der ganzen Sauerei 🥴

    Bin ja ohnehin in Bälde dort, um die werksseitigen Sommerkarkassen abzuholen, um dann zu verklitschen...

  • Er hat Jehova gesagt ;)


    Es gibt genug Informationen zu dem Thema auf den vorherigen Seiten. Tu was Du für richtig hältst.

  • Wenn jetzt der Händler schon für sich in Anspruch nimmt, er hätte den im Anlandungshafen aufgebrachten Unterbodenschutz selbst aufgebracht, dann kann man ihn natürlich nur als neuen Maßstab des Wissens akzeptieren.


    Endlich ist das Thema sachkundig für beendet erklärt worden. Wurde auch Zeit. 👍🏼

  • Blödsinn. Mein Händler hat meinem kostenpflichtig noch zusätzlichen Unterhosen und Hohlraumschutz bei der ersten Inspektion verpasst, weil ich dachte "besser als nix".


    2 Jahre später hat sich bei Butze herausgestellt, dass von dem guten Zeug nichts mehr übrig war.

    Muss jeder selbst wissen.



    /ich lasse das Wort einfach mal lustigerweise so stehen. Danke an mein Chinahandy 😂

  • ...schon interessant, wer so alles "weiß", was meine Werkstatt gemacht bzw. nicht gemacht hat...😈

    Das die dort den bereits aufgebrauchten Unterbodenschutz ergänzen, machen die von sich aus bei allen Fahrzeugen.

    Zu diesem Zeitpunkt gibt es für mich keinen Grund, das in Zweifel zu ziehen, warum auch?

    Was nicht zum allgemeinen Mainstream passt, das wird niedergemacht🔨, anstatt bissel tiefentspannt damit umzugehen...😱

    Ja, es stimmt, ich muss selber wissen, was ich tue und das ist ja als Fazit auch ausreichend, zumindest für mich.👍


    Zurück zum Thema:

    Mir ist schon klar, dass eine vollständige Hohlraum- und Unterbodenkonservierung viele "Unwägbarkeiten" zur Standzeit der Blechteile eliminieren kann, nach dem Motto "viel hilft viel" (im besten Sinne).

    Und wenn ich meinen Klenen auf gesalzenen Straßen fahren würde, wäre das auch ein sofortiges Muss für mich...

    So lasse ich das Thema 'ruhiger' angehen...😁

  • Das die dort den bereits aufgebrauchten Unterbodenschutz ergänzen, machen die von sich aus bei allen Fahrzeugen.

    Es hat bestimmt niemand etwas dagegen, aufgebrauchten Unterbodenschutz zu ergänzen. Da bin ich mir fast sicher.


    Und solange allen klar ist, dass deine Erkenntnisse eben nur für dich gelten, hat da auch bestimmt niemand etwas gegen. Hand aufs Herz.


    Es sollte sich eben nur einfach nicht so anhören, als ob nach 8 Jahren ND, 10 Jahren NC und weiteren Jahrzehnten NB und NA einfach noch niemand hier so schlau gewesen wäre, schlicht deinen Händler als Experten zu Rate zu ziehen (der sich ja z.B. auch schon bezüglich der Alupedalerie als Maß der Dinge etabliert hat).

    😀