Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Weiß nicht, ob ich das hier öffentlich machen sollte.

    --

    MX5 ND G-160 / Rubinrot / Sportsline / Sportpaket / Recaros / SPS Neomax N / Spurplatten vo 30mm + hi 40mm / Hardcore Domstrebe / ATH Duplex (2x76mm) / Stubby / I.L. Handyhalterung / abgeflachtes Lenkrad / sequentielle LED Seitenblinker in schwarz / Zusatzboden im "Handschuhfach" / Carbonheckträger (nicht dauerhaft) / Hohlraum und Unterboden versiegelt von Butze

  • Dann schreib es mir doch via Konversation.

    Das kann ich nicht, da Du wohl Dein Limit erreicht hast.

    --

    MX5 ND G-160 / Rubinrot / Sportsline / Sportpaket / Recaros / SPS Neomax N / Spurplatten vo 30mm + hi 40mm / Hardcore Domstrebe / ATH Duplex (2x76mm) / Stubby / I.L. Handyhalterung / abgeflachtes Lenkrad / sequentielle LED Seitenblinker in schwarz / Zusatzboden im "Handschuhfach" / Carbonheckträger (nicht dauerhaft) / Hohlraum und Unterboden versiegelt von Butze

  • Hallo zusammen,


    ich habe, nachdem mein NB ganz gut Rost im Bereich der Schweller hatte, den in 11/22 gekauften ND sofort bei

    Rewind Motoring in St. Augustin bei Köln im Komplett Paket machen lassen.

    Die Beratung war TOP, der Service MEGA -> kostenloser Check nach 2 und 4 Jahren, der Preis vollkommen

    im Rahmen.

    Gemacht wurde: ALLE Hohlräume, Motorraum, Heckdeckel, Kompletter Unterboden, Radkästen, selbst

    die Scharniere und Mechanik der Motorhaube und Heckdeckel.


    Das Konzept vom Produkt her war für mich absolut stimmig und die Ausführung super, der Preis vollkommen i.O.


    VG Frank :thumbsup:

  • War grade auf der Homepage von Rewind. Die Preise sind ok.

    Rewind und Weistroffer liegen da preislich nah beieinander, aber sind eben alle so um die 270km weg von Mannheim.


    Butzes Garage (die näher wäre) liegt da preislich schon deutlich drüber, ohne dass ich deren Leistung schmälern möchte.


    Habe diverse Werkstätten in meiner Umgebung angeschrieben, aber da lagen die Angebote bei EUR 1900.-, bei 1400.- oder sie antworten gar nicht.

    Also wird man doch fahren müssen....

    --

    MX5 ND G-160 / Rubinrot / Sportsline / Sportpaket / Recaros / SPS Neomax N / Spurplatten vo 30mm + hi 40mm / Hardcore Domstrebe / ATH Duplex (2x76mm) / Stubby / I.L. Handyhalterung / abgeflachtes Lenkrad / sequentielle LED Seitenblinker in schwarz / Zusatzboden im "Handschuhfach" / Carbonheckträger (nicht dauerhaft) / Hohlraum und Unterboden versiegelt von Butze

  • Die Leistungen von Rewind und Butze sind meiner Meinung nach nicht vergleichbar,


    bei Rewind kostet Hohlraumversiegelung 700 € und Unterbodenkonservierung 900 Euro, als Paket 1.500 Euro


    bei Butze gibt es nur ein Komplettpaket für 929 € , wobei ich davon ausgehe, dass die Unterbodenkonservierung

    hier nicht ganz so aufwändig sein wird.


    Ansonsten kann ich dir in Esslingen a.N. noch die Fa. Schenk empfehlen: https://www.schenk-mobile.de/u…en-hohlraum-versiegelung/

    Da hatte meinen Sohn seinen Smart und ich werde dort meinen MX5 Karai hinbringen.

    Preislich wird er ungefähr auf dem Niveau von Butze sein, evtl. etwas günstiger.

    Er gibt - ohne das Auto gesehen zu haben - aber nur einen groben Preisrahmen ab.

    Er arbeitet allerdings bevorzugt mit Dinitrol, falls es bei dir Mike Sanders sein sollte,

    wäre Butze wohl der Richtige.

  • Butzes Garage (die näher wäre) liegt da preislich schon deutlich drüber, ohne dass ich deren Leistung schmälern möchte.

    Vorteil = liegt in der Nähe, Du bekommst ein preislich attraktives Gesamtpaket und es macht jemand, der speziell mit unserm MX-5 große Erfahrung hat u. selbst komplett autoverrückt ist. Ich hab selbst schon 2 ND's hingebracht und kann Butze alias Ralf Bauer definitiv empfehlen!

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • stefknoch

    Ist beim Butze der Unterboden komplett dabei? Ich lese was von "Federbeine, Radaufhängung und hitzebeanspruchte Teile" . Das ist für mich nicht der komplette Unterboden. Oder sehe das falsch? Wenn komplett, dann ist das ein guter Preis.

    Oder ich ruf da mal an...

    --

    MX5 ND G-160 / Rubinrot / Sportsline / Sportpaket / Recaros / SPS Neomax N / Spurplatten vo 30mm + hi 40mm / Hardcore Domstrebe / ATH Duplex (2x76mm) / Stubby / I.L. Handyhalterung / abgeflachtes Lenkrad / sequentielle LED Seitenblinker in schwarz / Zusatzboden im "Handschuhfach" / Carbonheckträger (nicht dauerhaft) / Hohlraum und Unterboden versiegelt von Butze

  • Mike Sanders in allen Hohlräumen, Innotec Transparent/Schwarz am Unterboden und im Preis war auch noch eine Motorraum und Kofferraumversiegelung dabei


    20230508_160008.jpg

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸