Also mein ND (BJ 2016) hatte schon Rost unten drunter, sodass ich mich auf Marcos Anraten um eine Hohlraumversiegelung gekümmert hab.
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz
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Sorry, sei mir nicht böse, aber das ist wieder genauso ein Thread wo mir der Hut hoch geht. In diesem Thread inPosting 1.488 habe ich Bilder von meinem 2018 ND eingestellt, und der sieht bei
weitem nicht so aus wie diese Bilder von "Taxidriver". Damit macht man die Leute im wahrsten Sinn des Wortes kirre
Du hast einen MX-5 gesehen.
Taxidriver hat viele Dutzend gesehen.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
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Sorry, sei mir nicht böse, aber das ist wieder genauso ein Thread wo mir der Hut hoch geht. In diesem Thread inPosting 1.488 habe ich Bilder von meinem 2018 ND eingestellt, und der sieht bei
weitem nicht so aus wie diese Bilder von "Taxidriver". Damit macht man die Leute im wahrsten Sinn des Wortes kirre
Ziemlich einseitiges denken.
Wenn man die grauen Zellen bemüht, sollte einem auffallen das es sich in Taxidriver Blog um die Folgen mangelnder Konservierung handelt. Das sind ältere Modelle NB und NC, die als Bilder zu sehen sind.
Es ist letztendlich nur ein Hinweis bzw Info was mangelnde Konservierung bei MX5 anrichtet und zwar bei allen Generationen.
Einfach mal Tante Google bemühen und sich die Bilder von Rost am MX5 in aller Welt anschauen.
Steht dir völlig offen nichts zu tun, aber deshalb rosten andere MX5 nicht mehr oder weniger.
Mein MX und der nächste sind bzw werden konserviert.
Gibt beim Verkauf auf jeder Fall mehr Geld, als bei einen Auto ohne Konservierung.
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Ziemlich einseitiges denken.
Wenn man die grauen Zellen bemüht, sollte einem auffallen das es sich in Taxidriver Blog um die Folgen mangelnder Konservierung handelt. Das sind ältere Modelle NB und NC, die als Bilder zu sehen sind.
Es ist letztendlich nur ein Hinweis bzw Info was mangelnde Konservierung bei MX5 anrichtet und zwar bei allen Generationen.
Einfach mal Tante Google bemühen und sich die Bilder von Rost am MX5 in aller Welt anschauen.
Steht dir völlig offen nichts zu tun, aber deshalb rosten andere MX5 nicht mehr oder weniger.
Mein MX und der nächste sind bzw werden konserviert.
Gibt Bein Verkauf auf jeder Fall mehr Geld, als bei einen Auto ohne Konservierung.
Ich würde es mal mit Nachdenken probieren ! Es steht auf der Forenseite auch ND...also die aktuellen Modelle. Ich brauche mal gar nichts bemühen, sondern sehe meinen MX. Es kommt IMMER darauf an, wie ich mit meinem Wagen umgehe, ob ich ihn regelmäßig Pflege (Unterbodenwäsche ) ob er in der gut belüfteten Garage steht, ob er als Sommerfahrzeug benutzt und vor allem WO ich damit fahre.
Ein Fahrzeug in den Alpen wo viel Salz geworfen wird leidet mehr wie z.b. im Ruhrgebiet.
Fakt ist, dass es sehr wohl Fahrzeuge OHNE diese Pampe unten drunter gibt die neuwertig aussehen.
Warum schreibe ich das, weil ich weder Gratifikationen, Provisionen oder sonst was bekomme und ein ganz normaler Fahrer eines MX bin, der sein Fahrzeug pflegt und auch beobachtet.
Ein Fahrzeug ist wie ein Frau, die will gepflegt werden und nicht mit irgendwelcher Schmonze vollgepumpt um mein Gewissen zu beruhigen.
Das wars von meiner Seite dazu. Und an alle NewBees, alles kann nichts muss. Schwierig zu Raten, es kommt darauf an wo ihr fahrt und vor allem wie ihr pflegt.
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Keine Provision, genau wie ich. Das passt.
Ich sage allerdings schon jetzt, dass es das von meiner Seite aus nicht dazu war, weil ich aus Erfahrung weiß, dass andere sich nicht an ihre entsprechenden Versprechen halten.
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Fakt ist, dass es sehr wohl Fahrzeuge OHNE diese Pampe unten drunter gibt die neuwertig aussehen.
Das wars von meiner Seite dazu.
Das bezweifelt keiner, aber es kann auch jeder sich ans Auto packen was er will.
Dank noch mal an Taxidriver, für die Bereitstellung der Infos. Wo man schauen und wie man bei Bedarf handeln sollte.
Hoffentlich muss ich den Kaffee bei warten nicht bezahlen.
Kaffee = Provision 🤔😁
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Sorry, sei mir nicht böse, aber das ist wieder genauso ein Thread wo mir der Hut hoch geht.
Ich bin Dir nicht böse, ich bin sogar, was Rostvorsorge angeht, extrem dicht bei Dir.
Mein '16er Daily/Year sieht auch noch sehr gut aus. Und er hat ab Werk alles andere als blankes Blech.
Hier ging's letztlich nur ums Bereitstellen der Kontaktinformation.
Und da es in diesem Gewerbe viel Humbug & Snakeoiler gibt, spricht IMHO nichts dagegen, die erwiesenermaßen brauchbaren Kontakte (Butze, Taxidriver, Winzenburg, tbc.) ins Licht der Aufmerksamkeit zu rücken.
Du regst Dich doch auch nicht über Folierer auf, nur weil Du keine Folie auf Deinem MX haben willst.
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Der Vertretungs-Troll hat wieder Langeweile...?
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Ich bin Dir nicht böse, ich bin sogar, was Rostvorsorge angeht, extrem dicht bei Dir.
Mein '16er Daily/Year sieht auch noch sehr gut aus. Und er hat ab Werk alles andere als blankes Blech.
Na dann verstehen wir uns
Ich bin sehr pingelig was die Fahrzeuge angeht.
Das ist mein Daily und Winter Racer. EZ 2006 und seitdem in meinen Händen und der sieht untenrum nicht viel anders aus wie die Bilder vom MX.
Zeig mir ein Fahrzeug was nach 17 Jahren und 230 tsd. km so aussieht...sind wenige.
Wie ich schon schrieb, es kommt drauf an wo ich lebe (Streusalz, salzhaltige Luft) und wie ich meinen Wagen Pflege ...das ist das A&O.
Der Audi ist weder Unterboden noch Hohlraum nachträglich behandelt. Ich hab ein Endoskop und ja ich hab da schonmal in die Schweller geschaut...da ist alles i.O. Ziel ist ihn zum H zu fahren..schaun wir mal.
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Ich wohne ja auch nahe Dresden - bin zu Taxidriver gefahren und mit allem sehr zufrieden. Empfehle ich dir...hier vor Ort bekommst du wie so oft leider keine Facharbeit, ich hatte ewig rumgefragt. Selbst bei Mazda nicht. Dort wird nicht selbstkonserviert, sondern nur ein 3. beauftragt. Das war hier so eine 0815-Bude...ohne Erfahrung und noch dazu mit wirklich schlechten Konservierungsmitteln (unser altes DDR-Fabrikat). Für knapp 1.000 €...
Und: Taxidriver ist auch noch vom Preis her insgesamt (Arbeit+Reisekosten+1 Übernachtung) unschlagbar!
Bei mir gab es auch kein ewiges Riechen oder gar Tropfen, obwolh das Auto immer in der prallen Sonne steht.Oder eben den hier empfohlene Butze.
Ich würde es mal mit Nachdenken probieren ! Es steht auf der Forenseite auch ND...also die aktuellen Modelle. Ich brauche mal gar nichts bemühen, sondern sehe meinen MX. Es kommt IMMER darauf an, wie ich mit meinem Wagen umgehe, ob ich ihn regelmäßig Pflege (Unterbodenwäsche ) ob er in der gut belüfteten Garage steht, ob er als Sommerfahrzeug benutzt und vor allem WO ich damit fahre.
Ein Fahrzeug in den Alpen wo viel Salz geworfen wird leidet mehr wie z.b. im Ruhrgebiet.
Fakt ist, dass es sehr wohl Fahrzeuge OHNE diese Pampe unten drunter gibt die neuwertig aussehen.
Warum schreibe ich das, weil ich weder Gratifikationen, Provisionen oder sonst was bekomme und ein ganz normaler Fahrer eines MX bin, der sein Fahrzeug pflegt und auch beobachtet.
Ein Fahrzeug ist wie ein Frau, die will gepflegt werden und nicht mit irgendwelcher Schmonze vollgepumpt um mein Gewissen zu beruhigen.
Das wars von meiner Seite dazu. Und an alle NewBees, alles kann nichts muss. Schwierig zu Raten, es kommt darauf an wo ihr fahrt und vor allem wie ihr pflegt.
Mmh,
mit welcher "Schmonze" wölltest du denn "eine Frau nicht vollpumpen"?
Ich liege schräg - sorry
Beste Grüße
Jens