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Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz
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Unterboden und auch Hohlräume wurden mit Mike Sanders Fett behandelt.
Alle Teile aber nicht, oder? Mit was wurden die Teile behandelt, die während der Fahrt für Fett zu HEISS werden?
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Servus, zusammen,
gibt es jemanden im Raum Darmstadt oder Rhein Main Gebiet und zufrieden bzw. berichten kann?
Grüße Tobias
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Servus, zusammen,
gibt es jemanden im Raum Darmstadt oder Rhein Main Gebiet und zufrieden bzw. berichten kann?
Grüße Tobias
Wenn du Rhein-Main um die Mosel erweiterst, dann stößt du automatisch auf Ralf (Butze) in Ellenz. Da ist mein MX-5 Ende des Monats zur Behandlung. Längere Wartezeiten sind einzurechnen.
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Ich bin letztes Jahr auch von Aschaffenburg zu Butze gefahren. Das lohnt sich.
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Ich bin letztes Jahr auch von Aschaffenburg zu Butze gefahren. Das lohnt sich.
Wow, habe heute das erste mal unter im gelegen
Was soll ich sagen, der hat Unterbodenschutz und Wachs drauf
Ich muß mal meinem Verkäufer fragen....
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Wow, habe heute das erste mal unter im gelegen
Was soll ich sagen, der hat Unterbodenschutz und Wachs drauf
Ich muß mal meinem Verkäufer fragen....
Die Hohlräume und nicht sichtbaren Bereiche sind auch bei den neueren Modellen unbehandelt. Die ersten NDs hatten gar nix.
Den Verkäufer brauchst du da nicht befragen, der will dir lieber deinen rostigen ND in 10 Jahren durch einen Neuen ersetzen (freilich auf deine Kosten).
Im Ernst: Die Notwendigkeit nachträglichen Korrosionsschutz ist auch (mE) stark vom Nutzungsprofil abhängig. Daily? Ja! Schönwetterauto? Nein!
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Die Hohlräume und nicht sichtbaren Bereiche sind auch bei den neueren Modellen unbehandelt. Die ersten NDs hatten gar nix.
Den Verkäufer brauchst du da nicht befragen, der will dir lieber deinen rostigen ND in 10 Jahren durch einen Neuen ersetzen (freilich auf deine Kosten).
Im Ernst: Die Notwendigkeit nachträglichen Korrosionsschutz ist auch (mE) stark vom Nutzungsprofil abhängig. Daily? Ja! Schönwetterauto? Nein!
Ja, alles gut aber ich dachte die ND haben überhaupt kein Unterbodenschutz und wachs drauf?
Logisch die Hohlräume machen schon Sinn.
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Vielleicht sieht man was...
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Nicht wirklich. Die Werksversiegelung (bzw. Hafenversiegelung) erkennt man an dem braun/grauen Schmodder am Unterboden. Besonders auffällig an dem Versteifungsblech unter dem Hilfsrahmen der VA.