Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

• Mal ne Frage….

Werden bei ner Nachkontrolle nach Jahren eigentlich die Hohlräume mit ner Endoskopkamera inspiziert? Wer hat Erfahrungen?

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Nach einiger Suche habe ich tatsächlich drei Anbieter in meiner Gegend gefunden.

Einer mit Dinitrol, der ist wahrscheinlich besonders gründlich, aber auch fast drei mal so teuer wie die beiden anderen.

Einen mit Mike Sanders, der auch schon lange auf dem Gebiet tätig ist und einen mit TimeMax, eher relativ neu im Geschäft.

Beim Sanders stört vor allem meine Frau, dass das wohl zum Nachtropfen neigt und Flecken im Hof und Garage machen kann.

Da soll sich ja auch mit der Zeit eine Dreckschicht am Unterboden bilden.

• Meiner wurde ausgiebigst von Butze mit MS geflutet, und er hat nur ganz am Anfang einmal getropft. Selbst dann nicht, wenn er in der Sonne steht. Allerdings habe ich auch eine weisse Diva die sich nicht so aufheizt.

Bin für MS aber dankbar, im Urlaub einmal böse aufgesetzt, aber MS hat die Bruchstelle von alleine wieder geschlossen. Ob das mit einem Wachs auch passiert wäre.... donno (wie mein italienischer Englischlehrer sagen würde)

LG

B.

Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.

• Kurzer Nachbericht zur:

Aufgabenstellung Rostvorsorge durch Hohlraumversiegelung u. Unterbodenschutz beim MX-5 ND (Bj. 2022…11.000km)

bei:

Ralf Bauer seines Zeichens Butze’s Garage oder auch Auto-FREAK im positiven Sinne :D

• Erstklassige fachliche Beratung und Terminabsprache vorab per Telefon
    • Am Tag des Termins um 09.00Uhr in Ellenz-Poltersdorf noch eine ausführliche Erklärung der anstehenden Arbeiten - u.a. welche Teile mit Innotec und welche mit Mike Sanders behandelt werden…
    • 18.00Uhr Abholung des wahrscheinlich „nie“ wieder korrodierenden MX-5 ND 8) mit Erläuterungen zur ausführlichen Fotodokumentation (253 Bilder!!) der durchgeführten Versiegelung bei einem gemeinsamen kleinen Feierabendbier (ich musste das Auto ja leider noch nach Hause fahren…).

Verwendet wurde:

Innotec Hi-Temp WAX DRY (schwarz u. transparent) und MIKE SANDERs Korrosionsschutzfett

Fazit:

Ich bin fasziniert (überwältigt) von der akribischen Durchführung seiner Arbeiten…nicht einfach nur Schema-F, sondern auch mit persönlichem Engagement zum Detail (auch ein Auto darf von unten gut aussehen). Man merkt Butze einfach an, dass ihm seine Arbeit SPASS macht und ihm sehr wichtig ist, dass der Kunde ZUFRIEDEN nach Hause fährt.

UND JA – ich bin TOP zufrieden :thumbsup:

Danke auch an alle Tipps zum Thema hier im Forum!!!

20230508_160008.jpg

MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36

P I C S 📸

Einmal editiert, zuletzt von stefknoch ()

• Ich habe vor einigen Wochen mit Butze telefoniert. Er hat - im positivsten Sinne - einen Riss in der Schüssel 8o

Wahnsinnig toll, dass es solche Menschen gibt und uns sogar zur Verfügung stehen.

23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

• Darf man Fragen wieviel Taler er aufruft? :/

Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o

MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport 5 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

• Hallo obsidian.mx5

Ich hatte mein Auto vorgestern nach Peine gebracht und gestern wieder abgeholt.

Alles wunderbar gelaufen, mit Zertifikat, Bildern von vorher/währenddessen/nachher und einem kleinen Mikrofasertuch.

Super Kontakt und Classic Cars macht das wohl bereits seit über 20 Jahren bei diversen Autos. Daher habe ich auch entsprechendes Vertrauen in die Qualität.

An einigen Stellen sieht man das Fett und auf dem Lack ist ein wenig Nebel an manchen Stellen. Dafür bekam ich extra eine kleine Flasche "Fett weg" (Spüli) und die Empfehlung, das zusammen mit heißem Wasser zu nutzen, um den leichten Nebel an den Stellen zu entfernen.

Screenshot_20230511_182912_com.google.android.apps.photos.jpg

Unterboden und auch Hohlräume wurden mit Mike Sanders Fett behandelt.

Ich bin super zufrieden und musste nicht 6 Stunden je Richtung durch Deutschland fahren. Günstiger war es auch noch :)